sie sind gelöscht und wenn überhaupt können nur noch kraks die daten wieder herstellen. solltest du aber den pc wegwerfen, dann kann jeder die daten auf der festplatte wieder herstellen. daten sind erst WIRKLICH gelöscht, wenn sie min 10 mal überschrieben wurden

Die Sektoren, d.h. der Speicherplatz auf dem Medium wird zum Beschreiben freigegeben. Die Daten sind also nicht gelöscht. Sie können aber durch Überschreiben "gelöscht" werden. Gruß Andi

Dann sind sie nicht mehr im Papierkorb aber mit z.B. TuneUp Kannst du die wiederherstellen.
die kann man relativ einfach wiederherstellen
denecke am 29. Dezember 2008 21:55 Gibt es da eine Anleitung für oder könntest du mir eine geben? Habe ausversehen Unmengen betrieblicher Mails gelöscht...
ich habe die tuneup utilities 2006, da kann man die daten wiederherstellen...
p.s. ich meinte eher daten auf dem pc...
gelöschte mails konnte ich noch nie wieder herstellen, habe ich aber auch noch nicht versucht...

Mit denen passiert garnichts... sie bleiben auf der Festplatte. Sie werden sozusagen nur aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht.
DH
Sehr eigenartig... wenn ich die Daten lösche können, wenn überhaupt, nur Profis sie wiederherstellen. Wenn ich dann aber meinen Rechner entsorge kann das plötzlich jeder?!
Gelöschte Daten sind für jeden relativ einfach wiederherzustellen, es sei denn sie wurden überschrieben was unweigerlich passiert wenn man den Rechner weiter benutzt.
ja nicht so clever vormuliert von mir. sicher ist es immer möglich, egal ob noch im besitz, oder entsorgt, die daten wieder herzustellen. wegen dem könner - ich weiß nicht wie ich die daten wieder herstellen kann, wenn ich sie angeblich gelöscht habe. dennoch gruß
Das "kraks" eigentlich cracks heißen, könnte man noch verzeihen (weil englisch),
aber "formuliert" mit v ist der Knaller schlechthin.
jaja - kann passieren und treibt mich nicht in den wahnsinn, hab vieles was mir derzeit im kopf rum spukt, dabei dann noch fernsehen und nebenbei noch tippen. ich werds überleben und hoff dir gehts genauso ;-)
Niemand zwingt dich, beim Tippen auch noch den Fernseher anzuhaben. Für deine Stromrechnung (und am Ende für die Umwelt) ist es ohnehin wenig sinnvoll.
Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. ich habe eine monatlich rate für strom von 25,-€ zu zahlen - wie hoch ist denn deine stromrechnung???