Was passiert mit den Bildern aus meiner Galerie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, da bei der Reperatur lediglich das Display ausgebaut wird und ausgewechselt wird, sind deine Daten nicht weg, weil sie auf dem "Mainboard" liegen und dass nicht mit dem Display in Verbindung liegt. Der Akku wäre auch kein Problem, da er entweder auswechselbar ist oder nur ein Stromkabel gelöst werden musste. LG Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, muss aber nicht. Akkuwechsel und Displaywechsel hat mit dem internen Speicher nichts zu tun. Es sei denn, beim Akkuwechsel wird der Speicher gelöscht. Was aber nicht sein muss.

Eventuell stellen sie das Handy auf Werkseinstellungen beim Akkuwechsel. dann ist alles weg.

Deswegen wird auch immer vor der Reparatur gesagt, private Daten sichern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kmbgr
25.06.2016, 16:49

Okay dankeschön, gut zu wissen. :)

1

Display und Akku haben ja eigentlich nichts mit dem Speicher zu tun. Trotzdem würde ich mich nicht drauf verlassen weil vielleicht müssen die das Handy ja Neustarten. also ganz neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung