hartzerroller am 18.03.2008 um 21:13 Uhr
von Schwein, Kuh usw.?Was wird mit den Genitalien? Wird das alles mit verarbeitet? Ich hörte, dass in England die Hoden von o.g.Tieren mit in die Wurst verarbeitet werden.Und die Augen ??

Hast Du noch nie beim Augenarzt eine Kuhaugen-Anpassung mitbekommen. Was meinst Du, wo der Begriff kuhäugig gucken herkommt?
da gibt es doch extra diese köstliche genitialwurst...
nee, das wird abgeschnippelt und entsorgt, genau so die augen.
hartzerroller am 18. März 2008 21:20 ...und nun wollte ich Dich gerade fragen, wo ich die köstliche Wurst kaufen kann

wir haben damals im biologieunterricht jeder ein rinderauge bekommen zum sezieren und mikroskopieren. aber normalerweise kommen die augen in die kinderwurst!!!!!!!!!!!!!
Lola60 am 18. März 2008 21:37 bei so vielen Kindern und Jungendlichen, die sich hier tummeln und nun diese Antwoten lesen, dürfte sich der Umsatz der Metzger in den nächsten Tagen halbieren :-))
hartzerroller am 18. März 2008 21:58 Damit hätte ja dann auch 13rina ihr Rezept zur Magersucht (Frage wurde vor ca.2Std.gestellt und geschlossen)

Beim Schlachten wird alles verwendet und das ist auch gut so. Augen werden z.B. in bestimmten Kosmetika verarbeitet, viele andere Sachen gehen an die Tierfutterindustrie.

Das mit den Augen weiß ich nicht, aber in der Regel werden alle Innereien verarbeitet.
hartzerroller am 18. März 2008 21:15 Danke für Deine Antwort
innereien, aber die genitilien dürften da nicht drunter fallen, oder? :o))
DerTroll am 18. März 2008 21:19 wüßte jetzt nicht, warum nicht.
innereien(milz,magen.leber,pansen, herz ect.) kaufe ich selber sehr gerne und mache saure flecke.
also da ist nichts dergleichen an genitialien dabei, das weiß ich aber ganz sicher.
Pestopappa am 19. März 2008 00:39 Xy... Von Dir möchte ich sehr gerne mal nen Gesicht sehen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand so etwas ins gesicht drückt... Sorry... Ich will verstehen... kann einfach nicht !? ;o))
In Deutschland wird jeder Dreck für Tierfutter verarbeitet, landet dann in Whiskas, Felix usw. Übrigends wirklich JEDER Dreck, sogar Hühnerschnäbel, Kuhfüße, Kuhhörner, Federn, Tierkot......

Diese und andere Dinge wie Hufe und Hörner findest Du in Schlachtabfällen wieder.
oleandra am 18. März 2008 21:23 Ich ess nie wieder Schlachtplatte *g
regideur am 18. März 2008 21:28 Auf einer Schlachtplatte sind doch keine Schlachtabfälle! Weist Du überhaupt was da alles drauf ist??? Ich meine Original! Wenn Du bei einer Hausschlachtung dabei sein kannst solltest Du das mal nutzen. Es bringt sehr viel für das Verständnis wie wir mit Tieren umgehen und was wir alles daraus machen.
hartzerroller am 18. März 2008 21:29 nur Schlachteplatte nicht mehr???

Ach so ein Quatsch. Die Genitalien, Augen, Marc, Hirn kommen in die Schlachtabfälle. Das in England die Hoden in die Wurst kommt bezweifle ich sehr. In der Schweiz werden regelmässig Kontrollen durchgeführt. Wehe, wenn was beanstandet wird, kann es bis zur Betriebsschliessung komme..
oleandra am 18. März 2008 21:24 In vielen Ländern sind Hoden eine Delikatesse, warum soll das also nicht auch in die Wurst kommen?
johmarc am 18. März 2008 21:30 Auch in der Schweiz sind Hoden eine Delikatesse für Insider. Man sagt ihnen " Alpeneier".. Nun, die Schweiz hat ein strenges Lebensmittelgesetz. Keine Hoden, Marc, Augen, darf nicht in die Wurst..sonst gibst Busse und und...
hartzerroller am 18. März 2008 21:26 Schade, dass das Hirn nun auch zu den Schlachtabfällen kommt - es schmeckt nämlich richtig zubereitet sehr gut und außerdem könnte ich mal wieder etwas zum Nachfüllen gebrauchen... ;-)
johmarc am 18. März 2008 21:35 Ja, da hast Du recht. In meiner Lehrzeit gab es zweimal im Monat Hirn zubereitet an einer Weissweinsauce. Das war sehr gut auf einer Brotscheibe...
hartzerroller am 18. März 2008 21:49 Hmmmm

Tierfutter. Anderes ist weitaus beliebter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoden_(Lebensmittel)
raubkatze am 18. März 2008 21:24 Stichwort: "Hyaluronsäure aus Kuhaugen" gegen Hautalterung. Nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber immer noch interessant...

z.B. in Spanien wird ALLES verarbeitet, und nicht nur einfach in die Wurst gemischt, nee, gebratene Schweineohren, Stierhoden, Schweineschnauze usw. findet man auf vielen Speisekarten. In Dtl. landet glaube ich alles in der Wurst!

Wird zu Gelantine verarbeitet. Dies findest du meistens in Gummibärchen. Auch in der Gelbwurst sind Schlachtabfälle drinne!
hartzerroller am 18. März 2008 21:18 sollte ich jetzt aufhören Gummibärchen zu essen - man kann diese doch sooo lang zieh...
DerTroll am 18. März 2008 21:21 Ne, Gelantine macht man aus den Knochen!

Hoffen wir mal, dass so etwas in Deutschland nicht gemacht wird!
Die Augen werden z.B. von Augenärzten benutzt, die das operieren lernen. Und das ist kein Scherz!
Weiß nicht, war noch nie beim Augenarzt - vielleicht sollte ich mal hingehen, falls ich einen Termin bekomme
KUHAUGENANPASSUNG??????
Noch nie erlebt?