Frage von freemind123, 20

Was passiert mit den Angestellten/Mini-Jobbern wenn der Laden verkauft wird?

Hi, also ich arbeite zurzeit in einer Bar, welche jz verkauft wird zum Juni. Ich hab heute erst davon erfahren. Ich habe einen Vertrag für 1 Jahr und bin schon aus der Probebetrieb raus. Welche Rechte hab ich nun falls der neue Chef mich nicht übernimmt bzw. Darf er mich ablehnen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Feuerhexe2015, 12

der Chef hat dich mit "übernommen". Allerdings hast du nur einen Jahresvertrag und den muß er nicht verlängern sondern kann ihn einfach auslaufen lassen.

Kommentar von freemind123 ,

Ja aber der geht bei mir noch 5 Monate, bis dahin hab ich genug zeit, aber wenn er mich aus trotz nicht einteilen tut, was dann 

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

du hast normalerweise im Vertrag eine Stundenzahl vereinbart und diese müsste er dann wenn er dich nicht einteilt zahlen.

Außerdem was machst du dir solche Sorgen? Warte doch erst mal ab was wird.

Antwort
von freemind123, 14

*Probezeit meinte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community