Was passiert mit den alten Zeitungen vom Kiosk?

3 Antworten

Die gehen alle zurück an den Großhändler und der bekommt vom Verlag das Geld zurück. Dann wird eingestampft

die Zeitungen werden retoure geschrieben, d.h. wenn die neue Ausgabe eine zeitung kommt, dann werden die nicht verkauften Ausgaben wieder zurückgegeben....der Händler kann sie nicht behalten...

Nicht verkaufte Exemplare werden zurückgenommen.

Die Differenz zwischen gelieferten Exemplaren und Retouren ist die Rechnungsgrundlage des Lieferanten an den Kioskbetreiber.