gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert mit dem vorderen Bauchmuskel einer Schwangeren, wenn der Bauch sich wölbt?

gefragt von rajaxx am 23.10.2009 um 11:56 Uhr

Da der Muskel ja über der Gebärmutter liegen, müssen die sich ja ziemlich dehnen und konkav wölben..ist dessen Funktion dann eingeschränkt? Was passiert unmittelbar nach der Entbindung dann mit dem Muskel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.111 schwangerschaft x 4.095 gynäkologie x 294

anonym
beantwortet von tomsmama am 27. Oktober 2009 12:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besonders fühlt es sich ekelig nach der Entbindung an. weil man ein Loch im Bauch hat. Also links und rechts spürt man die Muskeln und in der mitte ist ein Loch.

Trinetty
beantwortet von Trinetty am 23. Oktober 2009 12:01
0x

der Bauchmuskel dehnt sich, wenn Baby raus ist, ist er schlaff und muss wieder aufgebaut werden durch z.B. Sit-Ups

anonym
beantwortet von Mittwoch am 23. Oktober 2009 11:58
0x

Ja, der Musekl deht sich und ist so gut wie gar nicht mehr einsetzbar, darum müssen sich Hochschwangere auch immer aufstützen beim aufstehen.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 23. Oktober 2009 11:56
0x

die muskeln liegen fast alle hinter 'dem bauch'.

sie werden in der tat etwas abgebaut bzw frau merkt, dass sie nicht richtig kräftig sind. das baut sich nach der schwangerschaft wieder auf.

Kommentar von rajaxx am 23. Oktober 2009 12:00

wie, "hinter"? meinst du, unter dem baby?

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 23. Oktober 2009 12:03

ja, es gibt ja nicht 'den bauchmuskel', sondern es sind viele. informiere dich doch über bauchmuskeln, die arbeiten und verhalten sich unterschiedlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchmuskulatur

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 23. Oktober 2009 11:56
0x

Der streckt sich und passt sich der Wölbung an, was soll denn snst passieren?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.