ein Bekannter muss für 16 Monate ins Gefängnis. er ist Hartz4-Empfänger. Seine Wohnung wir ihm max. 6 Monate bezahlt. Nun frag ich mich, was passiert mit seinen Möbeln, wenn die Wohnung weiter vermietet wird.
Werden auf seine Kosten eingelagert oder er schaut selbst wo er sie unterstellen kann.
In Mülheim an der Ruhr gab's mal ein Lager wo man Möbel gegen Gebühr lagern konnte. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Stadt.

Wenn es "gute" Möbel sind, werden die vielleicht eingelagert? Mir hat mal jemand vom Ordnungsamt gesagt, dass "Schrott" entsorgt wird und die anderen Sachen eingelagert werden. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Einfach so wegschmeißen dürfen die es nicht, weil es schließlich seine Sachen sind. Auch wenn er/sie ins Gefängnis muss, hat er dennoch noch Rechte.
Wenn die Wohnung für 6 Monate weiter gezahlt wird, sollte er/sie in dieser Zeit dafür Sorgen, dass sie irgendwo untergebracht werden können. Kümmert er/sie sich nicht selbst drum, werden sie kostenpflichtig eingelagert.
danke. so in etwa dachte ich mir das auch...

wenn nicht mit den nachmitern abgesprochen wird dass die drinbleiben dann sinds seine. also angenommen er hat sie gekauft

Aie Antworten werden auch nicht positiver, wenn du ein zweites Mal fragst. Du bist für die Erhaltung der Wohnung zuständig. Wenn du niemand dafür hast und die Miete nicht bezahlen kannst, wird die Wohnung geräumt und die Sachen kostenpflichtig eingestellt. Bitte frag jetzt nicht ein drittes Mal.
er kann sie bei einem Freund in den Keller stellen, eine Garage anmieten oder die Möbel verkaufen, verschenken oder auf zum Müll geben