Frage von SarahManka, 64

Was passiert mit dem Körper, wenn man die Pille einfach so mitten drinnen weglässt?

Was passiert bei den ersten Wochen und was danach?

Was "denkt" dein Körper dabei, weil du ja sonst mit Hormonen vorgetäuscht hast, dass du schwanger wärst.

Auf was muss ich gefasst sein?

Danke!😊

Antwort
von Seefuchs, 20

Dein Körper denkt nicht er handelt.

Eine echte Schwangerschaft hast du nicht vorgespielt. Du hast nur einzelne Hormone eingestreut.

Dein Körper wird nach dem Hormon Entzug wieder auf Standard trimmen. Eigene Hormongeber übernehmen wieder dominante Rolle. Das dauert je nach Pille und Allgemeinverfassung ein bis mehrere Monate. Schwanger werden geht aber von der Theorie sofort.

Und du musst dich auf das normale Hormonchaos gefasst machen. Kennt Frau ja.


Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 9
  1. Der Körper denkt dabei gar nichts

  2. Nebenwirkungen können immer auftreten - bei einer derart schlampigen Einnahme erst recht

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Gestiefelte, 41

Pack dir binden ein, du wirst deine Regel kriegen.

Kommentar von SarahManka ,

Und nach einem Monat? Ist es für mein Körper wie ein Entzug?! Weil sie wurde ja bis jetzt immer mit künstlichen Hormonen zugepumpt.

Kommentar von Gestiefelte ,

Kommt vielleicht auf die Pille an, auf die Art der Hormone. Aber eigentlich dürfte es eher positiv sein, als negativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community