Frage von 2Ethereal3, 103

Was passiert mit dem Körper von einer Spinne, wenn sie stirbt?

Ich bin mir nicht sicher, was da wirklich passiert... Löst sie sich evtl. auf oder wird zu Asche?

Antwort
von Andrastor, 49

Es passiert mit ihr dasselbe was mit allen Tieren passiert, wenn sie sterben. Wenn sie nicht gefressen werden, verwesen sie, je nachdem wo ihre Überreste liegen auf verschiedene Weise.

Bei Insekten ist es so, dass dieser Prozess von aussen kaum bemerkbar ist, weil sie, im Gegensatz zu uns, das Skelett nicht innen haben, sondern außen am Körper tragen.

Sprich, wo wir zerfallen, bis man nur noch die Knochen sieht, sieht man bei Insekten schon zu Lebzeiten das "Skelett" und der Verwesungsprozess findet innerhalb davon statt.

Antwort
von LoveRuhrpott, 32

Die trocknen aus, werden etwas zusammengezogen und auch verlieren an Farbe würde sagen werden weiß/ fast durchsichtig.

Antwort
von critter, 63

Sie trocknet aus und zerfällt.

Antwort
von fritzkatze, 44

Die toten Spinnen die ich bis jetzt gesehen habe waren ausgetrocknet.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 28

Sie zieht sich zusammen.

Antwort
von MrMiles, 40

Ameisen kommen und tragen sie weg um sie anschließend zu beerdigen.

Ihre Überreste werden wieder Teil der Natur, so wie alles in unserem Ökosystem.

Antwort
von bittedankegerne, 28

Die anderen Spinnen essen sie auf.

Kommentar von Chabos069 ,

das bezweifele ich

Kommentar von bittedankegerne ,

Bei vielen Sorten warten sie nicht mal bis die Spinne tot ist. Nachdem das Männchen das Weibchen befruchtet hat schnappt sich das Weibchen das Männchen und frisst es auf. Nicht mit Haut und Haaren allerdings. Spinnen fressen ihre Opfer durch aufsaugen, sie spucken ihn erst voll mit Verdauungssaft, dann wenn sich innen alles verflüssigt hat saugen sie es auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community