Frage von nixname100, 103

Was passiert mit dem Körper meiner toten Katze, die ich beim Tierarzt zurücklassen musste?

Antwort
von Bitterkraut, 50

Sie kommt in die Tierkörperbeseitigung. Du hättest sie aber auch mitnehmen können und begraben.

Antwort
von Gingeroni, 47

Er wird wie mit den Medizinischen abfällen entsorgt.
Hab mal ein Praktikum bei einem TA gemacht und "mein" erster Patient war glatt ein Hund der eingeschläfert wurde. Die leute haben ihn da gelassen und er kam dan quasi in einen Kontainer und wurde entsorgt. (Also da wo auch alles andere oragnische drinn gelandet ist)

Antwort
von Calim8, 42

Tierkörperbeseitigung, wenn du keine Einäscherung in auftrag gegeben hast. d.h. z.b. auch als Seifeteile und futtermittel. Meine Katzen habe ich alle einäschern lassen und auf einem Tierfriedhofsgelände ausstreuen lassen, weil ich keine Möglichkeit hatte, sie zu beerdigen. So werde ich es auch weiterhin machen. Es sind und waren meine Lieblinge. Die lasse ich nicht wie Müll entsorgen. Es kostet allerdings auch einiges.

Kommentar von rdsince2010 ,

wie bitte...als Seife...Futtermittel...ein totes Haustier?

Kommentar von Calim8 ,

So war es früher . Das weiß ich. Heute glaube ich kommen sie mit anderen toten Tieren auch zur Verbrennung

das glaube ich doch eher auch. Habe grade http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage=1 durchgehechelt....Mein TA war vor 2 Jahren bei mir zu Hause, das war mein Wunsch. Und er hat mir die Möglichkeit gelassen, meine 17-jährige mitzunehmen oder dass ich eine Ruhestätte für meine geliebte Mietz habe. Die habe ich, bei meiner 80jährigen Mutti...heul wieder...

Antwort
von Gargoyle74, 23

Sie kommen in die Tierverwertungsanlage! Heisst, Flüssiges und Fett wird zu Seife oder Öl verarbeitet und  "Trockenmasse" wird als Fleischmehl in Asien an Masttiere verfüttert ! Ekeliger geht es kaum. Zudem werden sie als tote Tiere in Containern geschmissen und erstmal gesammelt ! Also wer sein verstorbenes geliebtes Haustier so hinterlässt,der ist einfach nur ein Barbar!! Jeder Tierarzt hasst diesen Containerdienst der die Verstorbenen abholt wie MÜLLcontainer !. Meine <Tiere werden alle eingeäschert und bekommen würdevoll eine Einzeläscherung und eine Urne,die bei mir Daheim steht !! Empfehlen kann ich da nur  An-imals-Tierbestattungen......!! Sorry,ich will hier nicht schreien,sondern dieser Frage einen besonderen Nachdruck verleihen,weil die Meisten sich hiermit nicht auskennen.

Antwort
von Geisterstunde, 47

Tierkörperbeseitung = Abdeckerei.

Wenn meine Kater mal sterben, begrabe ich sie in Tierheimnähe im Wald.

Antwort
von Antwortapparat, 54

kommt darauf an was du denen gesagt hast was passieren soll oder du hast nichts gesagt.

Wenn nichts vereinbart ist wird sie von der Tierkörperbeseitigung abgeholt und verbrannt. (Früher nannte man das den Abdecker holen).

Man kann sie auch von einem spezialisierten Unternehmen einäschern lassen, die haben sich auf Haustiere spezialisiert.

Oder man kann sich einäschern lassen, von diesen Spezalisten, und eine Urne mit der Asche bekommen.

Alles eine Sache des Preises.

Kommentar von piumina ,

???  wenn man SICH einäschern lässt, hat man nicht mehr viel von der Urne zum Hinstellen, oder?  :-)

einfach pietätlos. Kein Spaß, Daumen runter.

Kommentar von Antwortapparat ,

plumina, aus dem Kontext kann man erkennen, das es sich um einen Tippfehler handelt. "Sich" = "sie". Dein ? erübrigt sich.

Antwort
von xbumblebee, 53

Ihr Körper wird verbrannt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 37

Meist werden sie verbrannt.

So traurig es sicher klingen mag, ist aber leider Tatsache.

Antwort
von rdsince2010, 43

meine aufrichtige Anteilnahme...alles andere wurde schon gesagt....hast Du niemanden, wo Du sie hättest beerdigen können...meine Mietz liegt im Garten meiner Mutter

Deine Frage an sich wurde hier schon beantwortet

Antwort
von Optiman, 11

Tierkadaver Verwertung - da landete alles was nicht mehr in die Lebensmittel Verarbeitung darf!

na denn, Optiman

Antwort
von Isabell61, 55

Sie kommt in die Tierkadaverentsorgung - sprich, sie wird verbrannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten