xlisax am 15.07.2008 um 23:15 Uhr
Der Vater ist nicht der leibliche Vater und hat das Kind auch nicht adoptiert. Er ist Deutscher.
Die Mutter ist die leibliche Mutter. Kind ist 18 Jahre alt. Beide Ausländer.
Wird das Kind bei Scheidung ausgewiesen?
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden! Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen. Wäre klasse :)
wenn das kind in deutschland geboren ist kann es die deutsche staatsbürgerschaft annehmen.
ist bis zu 25 möglich eine entscheidung zu treffen.

hat das "kind" einen festen arbeitsplatz?
xlisax am 15. Juli 2008 23:31 Sie geht zur Schule.

Welche Nationalität hat denn das Kind?
xlisax am 15. Juli 2008 23:32 Russin
Ist der Sohn in Deutschland gebohren? Wenn nein, vermute ich: Ausweisung.
xlisax am 15. Juli 2008 23:32 Ist nicht in Deutschland geboren. Leben erst seit Heirat hier.

welche nationalität hat das kind nund welchen aufenthaltsstatus?????
xlisax am 15. Juli 2008 23:35 Russin. Was meinst du denn mit Aufenthaltsstatus???
Nein, ist nicht in Deutschland geboren. Sie leben erst seit der Heirat hier in Deutschland.
http://www.justlanded.com/deutsch/Deutschland/Tools/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsangehoerigkeit
hier kannst du noch nachlesen, welche voraussetzungen erfüllt sein müssen um die deutsche staatsbürgerschaft erhalten zu können.
Danke :) Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wird sie ausgewiesen, weil sie kein eigenes Einkommen hat, da sie momentan zur Schule geht.
fragt doch am besten genau bei der ausländerbehörde nach.
es steht ja bei dem einkommen auch, dass es ausnahmen für unter 23-jährige gibt.
auch muss sie das nicht unbedingt haben, wenn sie nachweisen kann, dass sie wirtschaftlich versorgt ist, also von jemandem ernährt wird, mutter z.bsp.