Frage von Iwantyoubackabc, 43

Was passiert mit dem Handy?

Hallo ich habe ein problem. Immer wenn ich das ladegerät vom Handy entfernen möchte, geht immer ein prozent weg ( z.B 100% wird 99 oder auch98%) Und wenn ich es nocheinmal versuche dann geht schon wieder eins weg. Obwohl ich weder internet oder noch was anderes benutzt habe. Ist das schlimm?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Du musst zuerst das Ladegerät vom Handy trennen und dann das Ladegerät aus der Steckdose ziehen. Befindet sich das Ladegerät noch am Handy, wenn du den Stecker aus der Steckdose ziehst, entsteht ein Rückstrom vom Handy ins Ladegerät, weil ein Magnetfeld in der Spule des Ladeteils aufgebaut wird.

Antwort
von Ersun, 26

Diese erfahrung hab ich mit Samsung handys gemacht.
Du hast ein Samsung. Stimmts?

Kommentar von Iwantyoubackabc ,

Ja s3neo . Aber was heißt das. Geht das handy kaputt oder ist das normal?

Kommentar von Ersun ,

Ich glaube das ist normal.
Hatte das gleiche mit Galaxy S1, Galaxy S3, Galaxy S3 und Galaxy S4.
Also mach dir keine sorgen :)

LG

Antwort
von rofelcoppter, 19

Nein es ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten