Frage von Hilfe1Hilfe, 27

Was passiert mit dem Geld der Verbrechern nach der Festnahme?

Ich glaube ich bin einfach nicht in der Lage zu googlen, wüsste das aber trotzdem gerne. Also zum Kontext : Gucke grde Blacklist und da war ne riesige illegale Auktion bei der extrem viele Verbrechern festgenommen wurden. Was würde in der Realität mit dessen Geld passieren ? Und gäbe es da einen Unterschied ob man nachweisen konnte, dass das Geld z.T. legal verdient wurde? Und wie ist das mit Verwandten ?Erben die dann noch etwas ? Und wenn all das Geld eingezogen wird , gehört es dem Staat oder wird das Geld, wenn es z.B. auf nem Konto ist dann eingefroren ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 15

1 Das Geld was Legal ist belibt bei dem Eigentümer desen,!

2 Geld von Verbrecher das aus einem Verbrechen kommt geht erstmal  an den Stadt und wen Vestgesteltt wird wer der eigehtlcie eigentümer des Geldes ist geht es an diesem

3 Kann das Nicht Festgestellt werden geht es irgentwan nach der Gerichtsverhandlung in Besitz des Staadtes Über!

.

Antwort
von Still, 1

Das nennt sich Gewinnabschöpfung und geht an den Staat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten