Frage von Assadgetreuer96, 51

Was passiert mit dem ganzen Staub in der Luft?

Hallo Community,

Wenn man irgendwo im Schatten ist und guckt sich die Luft die von Sonnenstrahlen hell erscheint ansieht find ich es erschreckend wie viel Flusen und Staub sich in unser Atemluft befindet! Wie verkraftet das überhaupt unsere Lunge? Bzw. was passiert mit der Luft beim Einatmen? wird diese irgendwie gefiltert oder wird das einfach permanent abgebaut?

Antwort
von RussGerman, 33

Die bleibt in der Nase hängen also in den kleinen Härchen . Staub in der Wohnung ist normal mach öfters das Fenster auf und Wisch öfters den Boden dan wird sich der Staub etwas mindern!

Kommentar von Assadgetreuer96 ,

Und wenn man (sei es in seltenen Fällen) durch den Mund atmet?

Kommentar von RussGerman ,

Dan bleibt es (90%) im Mund und Kehlkopf das merkt man auch z.B. bei holzstaup der rest geht in die Lunge aber das ist auch nicht wirklich schlimm etwas verkraftet die auch. Aber nicht viel!

Kommentar von Assadgetreuer96 ,

Danke, RussGerman :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten