Frage von oOsamyoO, 55

Was passiert mit dem Elterngeld?

Hallo.. Also mein Sohn ist am 09.01.2016 geboren ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart das ich 1 Jahr in Elternzeit gehe sprich bis zum 09.01.2017 allerdings hat mein Kleiner zum 22.08.2016 einen Kita platz sodass ich am 01.09.2016 wieder Arbeiten gehe.. und somit meine Elternzeit verkürze. Nun ist meine Frage was passiert mit dem restlichen Elterngeld verfällt das oder ?.. Hoffe hier kann mir jemand weiter Helfen? :/

Antwort
von oOsamyoO, 29

Darum geht es gar nicht ich will ja meine Elternzeit verkürzen ich frage mich nur dann was mit dem.Elterngeld passiert?

Antwort
von testwiegehtdas, 32

Soweit ich weiß, kannst du die Zeit bis das Kind 3 Jahre alt ist nutzen, der Arbeitgeber muss dann aber zustimmen. Bin aber nicht 100% sicher.

Antwort
von MenschMitPlan, 17

Du bekommst dann kein Elterngeld mehr. Die Antwort wird sich auch dann nicht ändern, wenn du die Frage noch ein paar Mal stellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten