Was passiert mit dem Auge wenn man blind ist, kennt sich da jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an was da passiert. Wenn es beispielsweise bei einem Unfall drauf geht wird es meist entfernt und durch ein Glasauge ersetzt. Wenn es aus sonstigen krankheitstechnischen Gründen (und da gibt es viele) einfach seine Funktion verliert bleibt es einfach drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Menschen, die überhaupt nichts sehen. Wie das Auge aufgebaut ist oder wie es "reagiert", hängt ganz von der Blindheit ab. Manchmal funktioniert das Auge theoretisch normal, das Gehirn kann die Informationen des Sehzentrums aber nicht verarbeiten. Manche Menschen haben Glasaugen, weil das Auge z.B. durch einen Unfall so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr repariert werden kann. Ich sehe seit meiner Geburt nur hell und dunkel, Grund dafür ist ein Gendefekt, offizieller Name der Krankheit ist Lebersche Tapetoretinale Dystrophie. Ich kann meine Augen normal auf- und zumachen, profitiere aber vom sogenannten "Tunnelblick". Das bedeutet, ich sehe nur das, was vor mir ist (und da auch nur hell und dunkel - wenn vor mir also z.B. ein Fenster ist, sehe ich es). Ist das Fenster aber links oder rechts von mir, muss ich meinen Kopf nach rechts oder links drehen, um das Licht zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Menschen die komplett nichts sehen. Das sind dann blinde Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt definitiv Menschen, die gar nichts sehen. Das Auge ist so komplex, dass sehr viele verschiedene Veränderungen die Ursache für Blindheit sein können, von Trübungen in der Linse bis zu einer Ablösung der Netzhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Art der Blindheit an. Je nachdem, was kaputt ist/geht, passieren andere Sachen mit dem Auge. Das Auge an sich bleibt in der Regel beweglich.
Den Rest der Frage beantworte ich absichtlich nicht.

P.S. http://lmgtfy.com/?q=blindheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janafank
21.12.2015, 08:55

HAHAHAHA beste antwort :D danke!

0

Ich versteh die Frage nicht so ganz.... Dir ist die Bedeutung des Wortes BLIND schon bekannt oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janafank
21.12.2015, 08:53

Ja ist mir. Ich war auf Goggle und da stand überall, dass man eigentlich immer etwas sieht und nicht ganz schwarz. LG Jana

0

Es gibt viele Augenkrankheiten, die blind machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung