moccajoghurt am 15.07.2009 um 18:02 Uhr
Würde man letztlich daran sterben?

Sterben wird mann nicht. Der Süßstoff und die Phosphorsäure haben allerdings Effekte auf den Körper. Aber durchhalten wird das keiner lange, ist doch widerlich ;-)

...du kannst Diabetis bekommen, weil die Cola süß schmeckt und dadurch dein Körper ne Menge Insulin produziert, welches dann aufgrund des fehlenden Zuckers aber nicht wieder abgebaut werden kann...auf Dauer kann das schon ein Problem werden
moccajoghurt am 15. Juli 2009 18:04 Cola Light enthält keinen Zucker, nur Süßstoff.
Ektoplasma am 15. Juli 2009 18:04 Nein, nicht von Süßstoff.
LovelyLoreley am 15. Juli 2009 18:04 Warum? Vom rest der Ernährung ist doch gar nix gesagt.
Quandt am 16. Juli 2009 08:53 Blödsinn, das genaue Gegenteil ist der Fall!
Deine Geschmachsnerven gaukeln Dir Sättigung vor und Dein cAMP-Spiegel sagt Batterie leer, Du isst vielleicht mehr. Aber mit der Insulin-Ausschüttung hat das so etwas von gar nichts zu tun!

Ja, denke doch. Zuviel Süßstoff (ist da ja drin - kein Zucker) ist fast noch ungesünder als natürlicher Zucker.
Quandt am 16. Juli 2009 08:50 Was soll denn an dem Methylester des Aspartyl-Phenylalanin-Dipeptids so ungesund sein?
Nein. Der Körper nimmt auch noch Flüssigkeit über Obst und Gemüse, selbst über die Cola light auf.
Ich selbst trinke nie Wasser.
Und ich lebe noch.

Kalziumabbau in den Knochen und Übersäuerung des Körpers, was langfristig zu Osteoporose und Nieren- und Gallensteinen führen kann.
Dein Magen macht das nicht lange mit, irgendwann zerfrisst die Cola die Magenschleimhaut.
Quandt am 16. Juli 2009 08:39 Für diesen ausgemachten Blödsinn bekommst Du glatt ´nen Daumen.
danke danke :D, hab ich in Biologie gelernt, sie sagt die Phosphorsäure kann dazu beitragen den Magen lahm zu legen. Natürlich nicht sofort, sondern das zieht sich... Aber wenn man wirklich exzessiv "dabei bleibt" dann kann sowas passieren.
also ich trinke seit jahren nur ca 3 oder 4 mal ein glas wasser im monat ansonsten trinke ich nur Multi Cola alles mögliche und ich bin noch am leben ^^
Arwen45 am 15. Juli 2009 18:09 Aber Dein Körper ist schon auf dem besten Weg Schäden zu bekommen, die erst in vielen Jahren bemerkbar werden.
Hm sterben ist vielleicht etwas überzogen. Ich glaub es gibt viele, die sich fast ausschließlich flüssig mit künstlichen Getränken ernähren. Nur wird man halt ev. gesundheitliche Defizite spüren. Wird auch von Körper zu Körper verschieden sein.

Du bekommst wahrscheinlich sehr bald poröse Knochen (Osteoporose) und wirst an Gewicht zulegen. Cola Light hat nach neueren Forschungsergebnissen mindesten genauso viele Kalorien wie das gezuckerte Cola.
Ich denke die Hauptmenge der Kalorien kommt vom Zucker - und der wird ja bei light gespart hmm

das löst unter anderem das golfkriegsyndrom aus, http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html da kannst nachlesen
noch ein tipp zeitgeist.com
Quandt am 16. Juli 2009 08:37 Das wird ja immer schlimmer ...
kenne 2 leute die trinken nur cola und kaffee und leben auch noch! Also nein, obs gesund ist, ist eine andere Frage...
roterhahn am 15. Juli 2009 18:09 die amis hattenim irakkrieg länger nur light cola zu saufen das ruft nervenund organschäden hervor
tja kann ich auch nicht helfen die werden hald auch nix zu futtern gehabt haben auf jeden fall trinken die beiden nix anderes das is tatsache...
Quandt am 16. Juli 2009 08:38 Von Cola ligth? Na, wat´n Glück, dass die dort zur Sommerfrische waren!

Es währe sicher nicht gesund auf dauer, denke evtl. da an hydration (da Wasser ja fehlt). Mit Bier währe es was anderes ;-)
roterhahn am 15. Juli 2009 18:09 naja das macht die leber nicht lange mitt
digiritter am 15. Juli 2009 18:14 Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
ich vermute - irgendwann kannst du sie nicht mehr sehn und hast dich leidgetrunken - bevor du stirbst.
Sterben tut man daran nicht, sonst dürfte es nicht verkauft werden. Man kann nur krank werden, wenn man es permanent und ausschließlich trinkt. Dem Körper wird durch Cola, auch durch Cola light viel zu viel Zucker zugeführt, ebenso zu viel Koffein. Beides ist, zu viel genossen, auf Dauer schädlich.