Frage von johanna804, 97

Was passiert mit DE wenn Trump Präsident wird?

Welche Folgen hat es auf Deutschland?

Antwort
von atzef, 36

Das hängt davon ab, welche der widersprüchlichen Wahlversprechen er wie dynamisch umsetzt.

Macht er Ernst mit seinen protektionistischen Ankündigungen, gefährdet das direkt die 1 Million Arbeitslätze in Deutschland, die unmittelbar vom US-Export abhängen. Mittlerweile ist die USA unser größter Handelspartner.

Trumps Unberechenbarkeit und sein Hang zum nationalistischen Autismus werden eher die Probleme vermehren, als sie einfrieden und abbauen...

Antwort
von voayager, 8

Schau mal im Kaffeesatz nach, da findest du bestimmt die passende Antwort. 

Antwort
von brummitga, 17

vielleicht wird es dann künftig vor Wahlen auch solche Schlammschlachten geben. Ich würde mir das manchmal wünschen, denn dann käme mancher Politiker nicht "in Amt und Würden" 

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Das ist noch nicht absehbar. Man weiß nicht, was Trump alles vorhat. Aber er kann auch nicht viel alleine entscheiden. Das Parlament muss zustimmen.

Deshalb gilt auch hier der Spruch: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Kommentar von LaQuica ,

Genauso wie Hunde die Bellen, beißen nicht ;) 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Oder so. Vielleicht ist er ja auch ganz klein mit Hut. Ohne seine Berater ist er sowieso ein nichts. Er hat im Wahlkampf viele Dinge laut getönt und gefordert, die laut Verfassung gar nicht durchsetzbar sind. Und die kann er nicht im alleingang ändern.

Antwort
von nettermensch, 64

was ist den los. Deutschland wird nicht unter gehen.

Antwort
von nettermensch, 41

was passiert, das manche hier fast schon durchdrehen. was trump so bewirkt.

Antwort
von maxim65, 49

Meine Güte lass ihn doch erstmal richtig Präsident werden. Man wird sehen wie er seine Außenpolitik definiert dann kann man sehen was wird.

Antwort
von Barolo88, 31

die Frage muss lauten, was wird aus den USA ? 

Antwort
von thetee99, 36

Deutschland wird wieder an Russland zurückgegeben...

Antwort
von lupoklick, 12

in Europa werden einige rechte Spinner glauben, Aufwind zu haben

und wenn sich der T. einige Beulen geholt hat,

merken, daß der Aufwind nur ein lauer Furz war,,,,

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Rechte sind also Spinner ok was sind die linken Zombis??

Kommentar von lupoklick ,

wer sagt denn, daß ALLE "Rechten" Spinner sind ?

Antwort
von LaQuica, 39

Hat Obama Auswirkungen auf Deutschland gehabt? Nein hatte er nicht, also warum zum Teufel denn bei Trump?! 

Kommentar von Bernerbaer ,

Woher kannst du das wissen?

Warst du bei sämtlichen Gesprächen und sonstigem dabei? Kannst du mit Sicherheit behaupten, dass unter einem anderen Präsidenten bzw. ohne Kontakt zu den Amerikanern sämtliche Entscheidungen in Deutschland zu 100% gleich gewesen wären?

Kommentar von LaQuica ,

Was Merkel betrifft, ja sicherlich. Mit solch Glorreichen Beratern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community