Ich habe für eine Feier zu viel Bier eingekauft. Jetzt nähere ich mich dem Ablaufdatum der Reste. Wie lange nach dem Datum ist das Bier noch genießbar? Und was passiert mit dem Bier danach?
Nur so nebenbei....
Abgelaufenes Bier eignet sich gut zum Blumendüngen.

Bei guter lagerung Kühl und trocken, überlebt es noch so seine 3 Monate. Wenn es trübe wird und schal schmeckt, kannst Du es entsorgen.
Bier kannst du auch noch Monate später trinken. Geht nicht wirklich kaputt. Ist ja verschlossen und dicht. Um es anders auszudrücken. Das nicht getrunkene Weihnachtsbier schmeckt auch noch an Ostern.

:) Es muss unbedingt vernichtet werden. Ich verfütter es an meine Holzloewenfreunde. Also her damit :)
Spaß beiseite, Du kannst es im kühlen und dunklen Raum noch 3 Monate und länger lager.
Abgefülltes Bier ist in der Regel mikrobiologisch stabil, was bedeutet, dass man nach dem Genuss von abgelaufenem Bier nicht krank werden kann. Anders verhält es sich mit dem Geschmack und der Schaumbildung, da sich beide zum Nachteil hin verändern. Daher immer auf das Etikett schauen und wenn möglich noch vier Monate vor dem eigentlichen Mindesthaltbarkeitsdatum (6 Monate) kaufen. In deinem Fall am besten eine zweite Feier organisieren - Am 17.Mai ist Vatertag ; )
Na es wird weggeschüttet, ob jetzt in die Haare als Schampoo, in den gastrophilen Abfalleimer Mensch oder in den Ausguss ist dabei egal... Weg ist weg.

Es wird getrunken? Selten, daß es bei Menschen vorkommt, daß Bier schlechtwird oder? *fg
Nette Idee, aber ich würde es doch lieber trinken wenn es mein Bier wäre! ;-) Sonst wird es wohl sauer.
Zur Not kann ich ja auch noch Schnecken damit fangen ;-)
Die besaufen sich dann gepflegt auf deine Kosten.