Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß ein 11-Jähriger Junge zu Hause mit 3% zusammengebrochen ist. Die Mutter hat angeblich nichts gemerkt. Was sieht der Gesetzgeber vor?

3% des Jungen sind zusammengebrochen, und die restlichen 97% sind noch ok??????
wenn ein kind zusammenbricht kann das viele ursachen haben, z.bsp. kreislaufsache, beginnende infekeion u.s.w.
das muss doch noch lange nicht heißen, dass die mutter asozial ist.
ansonsten sind für solche fälle die ersten ansprechpartner immer die jugendämter.
mit solchen behauptungen sollte man aber sehr vorsichtig sein.
manu1979 am 21. August 2007 13:35 Der hat die Kornflasche von seiner Mutter gelehrt, ich glaube nicht, dass er wegen Kreislaufproblemen zusammengeklappt ist :-)))
ok, das war aus der frage nicht zu entnehmen. :o)
allerdings bezweifel ich diese 3 promille, da wär ein kind klinisch tot.
Sorry. Asozial nur mit einem s!
Questor am 21. August 2007 13:56 Endlich jemand der es auch gemerkt hat! Das geht mir langsam auf den Senkel, das es anscheinend vielen egal ist wie etwas richtig geschrieben wird.

Entschuldige, aber diese Frage verstehe ich nicht: 11 jähriger Junge mit 3% zusammengebrochen ???
Drei Promille Alkohol

Diese Mutter sollte man gleich wegsperren, damit sie keinen weiteren Unsinn machen kann.

In solchen Fällen schreitet doch das Jugendamt ein und der Junge kommt sicher in eine Fremdbetreuung. Welcher Form hängt sicher von irgendwelchen Psychotests, der Fähigkeit der Berater etc. ab.

3 Promille bei einem Kind, und die Mutter will keine Anzeichen bemerkt haben??? Selbst, wenn sie nicht unbedingt davon ausgehen muß, daß das Kind besoffen ist, Anzeichen waren allemal da. Sie MUß einfach etwas gemerkt haben, sonst wäre ihr das Kind nur gleichgültig. Hier sollte auf jeden Fall das Jugendamt einhaken und sehr genau prüfen.
...wenn er zusammengebrochen und die Mutter daran nicht unschuldig ist, dann spielt es keine Rolle was die 3% sind.
Ansonsten werden derartige Mütter leider vom Staat zu gern verwöhnt.

Falls das 3% Alkohol waren, dann müsste er eigentlich tot sein, denn das wären 30 Promille!
Der Gesetzgeber hat dazu einige Ideen entwickelt, aber sein Bodenpersonal, sprich das Jugendamt, wird hier nach meinen Erfahrungen gar nichts tun.
Qetan am 21. August 2007 22:16 Du scheinst ja, genau wie ich, tolle Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht zu haben. DH
demosthenes am 22. August 2007 09:08 @getan:
Absolut abenteuerlich!

Irgendwann muss die Mutter doch gemerkt haben, dass ihre Schnapsflasche leer war!
Ich glaube Promille sind gemeint!
Drei Promille Alkohol