Frage von gutefragen1266, 44

Was passiert mir rechtlich wenn ich mit meine frisierten (40km/h) roller vor der Polizei fliehe und dabei den Straßenverkehr gefärde und erwischt werde?

Antwort
von Nordseefan, 17

Die werden dich NIE erwischen. Poizeiautos fahren nämlich nie schneller als 30 km/h, das ist bauartbedingt so. (Ironie aus)

Da kommt einiges auf dich zu: Erstmal eine Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dann gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Eventuell je nach SChaden noch zivilrechtlche Folgen.

Kann auch sein, das du eine Führerscheinsperre bekommst

Antwort
von Fiarefox, 32

uii was da alles hinzukommt, fahren ohne gültige fahrerlaubnis gefährdung des verkehrs fahrerflucht, bin kein anwalt aber fühererschein entzug alle mal xD  und ne geldstrafe :D eventuell nochne sperre das willl doch keiner :P!!!

Kommentar von Robco ,

Für den Fall, dass die Flucht nicht erfolgreich war kommt es außerdem höchst wahrscheinlich ziemlich unsanft zu ungewolltem Bodenkontakt ;-)

Kommentar von Fiarefox ,

da fällt mir ein video von ghost rider ein xD!!! das dürfen die nicht das ist versuchter todschlag oder so lol dürfen die bestimmt nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten