also..
noch so ne fage...
wenn ich ein auto zerkratze...
angenommen ich parke. und es darf aber keiner in zweite reihe parken...
und ich zerkratze sein auto ...
was passiert mir?!
NICHTS. : )

doch....das ist Sachbeschädigung. Kannst nen Abschlepper rufen, wenn er dich zuparkt
absichtlich dann ist es Sachbeschädigung, unabsichtlich auch dann ist es Sachbeschädigung und es kann passieren wenn du erwischt wirst, dass du eien Anzeige bekommst
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Du bist doch nicht eine von diesen asozialen D........ die sich an toten Gegenständen vergreifen. Nein, bist du sicher nicht...
NEIN sowas würd ich nieee tun!!!!
ich wollt nur mal wissen was ihr sagt.. weil das hat mir letztens wer gesagt.. und von dem her er hat das ja auch nur als beispiel gesagt... denn das hat etwast mit irgenteinem vertrauensgrundsatz zu tun ... ja aber keine ahnung und auserdem bin ich noch zu jung um zum auto fahren ( :
Egal wo das Auto steht, es ist Sachbeschädigung.
Da gibt es ein direktes Beispiel, aus der Stadt wo ich wohne: Da parkte ein Auto auf dem Gehweg, deshalb sind ein paar jugendliche über das Dach und die Motorhaube gelaufen ("ist ja ein Gehweg!"). Die mussten dann -zu recht- für den entstandenen Schaden, also die Beulen und Kratzer in der motorhaube und im Dach, für den Schaden aufkommen.