Frage von Celini02, 60

Was passiert jetzt mit meinem Paket beim Zoll?

Hallo. Ich habe mir eine hose und einen pulli bei shein bestellt und das paket wurde gestern vom zoll Frankfurt kontrolliert! Laut der Sendungsverfolgung! Wird das Paket bei mir in berlin ankommen? Wenn ja wie lange dauert das? Oder muss ich doch zum zoll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 20

das paket wurde gestern vom zoll Frankfurt kontrolliert!

nicht kontrolliert, sondern abgefertigt! Ist ganz normal!

Wird das Paket bei mir in berlin ankommen?

natürlich! Warum denn auch nicht?

Wenn ja wie lange dauert das?

1-2 Wochen

Oder muss ich doch zum zoll?

Wenn eine Rechnung am Paket dran war, fertigt der Paketdienst i.d.R. für Dich ab. Wenn nicht, musst Du bei Deinem zuständigen Binnenzollamt die Belege vorzeigen und die Abgaben entrichten.

Antwort
von newcomer, 33

kommt darauf an ob es sich ggf um Plagiat handelt oder der auf der Rechnung abgedruckte Preis dem Inhalt nicht entspricht usw.
Am einfachsten rufste dort an und fragst was Sache ist.
Wenn da was nicht passen sollte mußte dort hinkommen

Antwort
von MaiFee111, 32

Bei geringem Wert geht die Ware durch den Zoll und dann zu Dir. Wären es z.B. Markenklamotten und der angegebene Wert ist dafür zu niedrig wird vom Zoll geprüft, ob es nachgemachte Ware ist. Entweder werden die Sachen dann aus dem Verkehr gezogen oder Du musst die Ware versteuern - wenn es Originale mit hohem Wert sind.

Antwort
von Laestigter, 15

2 Möglichkeiten:

Wird weitergeleitet and das für dich zuständige zollamt vor Oert (kann 2-3 Wochen dauern)

Bekommt einen  grünen "Von zollamtlicher....befreit" Aufkleber und geht zu dir durch (1 Woche)

Antwort
von SnapDog12, 23

Wenn der Pulli/die Hose in Deitschland bezahlt oder verzollt wurde und natürlich Original ist, sollte dein Paket eigentlich keine große Verzögerung vorweisen. Ansonsten bekommst du auch Post vom Zoll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten