Frage von Prxty, 96

Was passiert jetzt mit ihm - Drogen - Gesetz?

Ich hab vorhin mit meinem Bruder telefoniert. Da kamen polizei mit haus durchsuchung. Sie haben wahrscheinlich sehr viel gras , waffen , ein geklautes Handy und etwas viel Geld gefunden. Ich habe soweit mitgehört bis er im auto saß dann ist die Leitung abgebrochen... wann kann ich ihn kontaktieren und wann weiß ich was mit ihm geschieht?? Kann ich einfach in der Polizei zentrale anrufen?? Bitte helft mir ich will ihn einfach so schnell wie möglich sehen und wissen was los ist oder anrufen oder so. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie die Gespräche von seinem handy abhören? Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Tamtamy, 69

Natürlich kannst du die Polizeizentrale anrufen.
Ansonsten ist damit zu rechnen, dass dein Bruder festgenommen bleibt und - wenn Größeres vorliegt - in Untersuchungshaft kommt.

Kommentar von Prxty ,

Und was ist in uhaft? kann ich da trotzdem mit ihm reden??

Kommentar von Tamtamy ,

Hier kannst du Näheres nachlesen zum Besuchsrecht bei U-Haft:
http://www.u-haft.com/besuchsrecht-in-der-untersuchungshaftanstalt/

Antwort
von aXXLJ, 9

Aufregendes Leben mit 15 Jahren...Andere spielen in dem Alter noch gerne mit Puppen und ärgern sich nicht damit herum, dass in der Wohngruppe der Besuch bestimmter Webseiten unerwünscht ist.

Kommentar von Prxty ,

Wo ist dein Problem? Solche unnötigen antworten kannst du dir sparen.

Kommentar von aXXLJ ,

Ich habe kein Problem. Du scheinst eher eins zu haben, wobei "eins" noch sehr stark untertrieben ist...

Antwort
von Mignon4, 44

Dein Bruder ist sehr wahrscheinlich in Untersuchungshaft und das ist auch gut so. Die Allgemeinheit muss vor ihm geschützt werden, denn offenbar hat er viele Straftaten begangen.

Vermutlich ist sein Handy beschlagnahmt und wird ausgewertet. Dann kann er im Augenblick gar nicht telefonieren.

Du kannst die Polizei oder die Staatsanwaltschaft anrufen und fragen, ob und wann du deinen Bruder besuchen darfst.

Antwort
von Lestigter, 16

Schau erst mal nach, ob in deinem Bundesland Besuche ab 14 oder ab 16 erlaubt sind, sonst kannst du dir den Weg sparen...

Antwort
von archibaldesel, 55

Was ist denn etwas viel Geld?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir die Geschichte gerade ausgedacht hast.

Antwort
von reginarumbach, 35

na ja, untersuchungshaft, anklage wegen btmg (besitz von drogen), verdacht auf veräußerung derselben, waffen ohne gültigen waffenschein , das wird auch fett, das geklaute handy ist noch das geringste. sieht nich so dolle aus für ihn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community