Frage von Helium54321, 121

Was passiert jetzt mit der Lehrerin?

Hi,

einer Person aus meiner Klasse wurde das Handy geklaut.. Am nächsten Tag hat es diese Person zurückbekommen von unserer Lehrerin, die meinte dass es jemand anderes war (kurz gesagt: sie hat unglaubwürdige Geschichten erfunden). Jetzt steht es fest dass es die Lehrerin geklaut hat und weil sie sich mies gefühlt hat, hat sie es zurückgegeben. Sie gibt es aber nicht zu! Die Lehrerin würde erstmal angezeigt und meine Frage ist: Wird sie jetzt gekündigt??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Helium54321,

Schau mal bitte hier:
klauen

Antwort
von sozialtusi, 92

Warum sollte ihr gekündigt werden? Das Ganze muss doch erstmal bewiesen werden.

Kommentar von Helium54321 ,

Es wurde alles mit der Polizei abgesprochen und es wurde ermittelt dass es die Lehrerin war. Und jetzt will die Person sie Anzeigen!

Kommentar von Kirschkerze ,

Du als unbeteiligte Dritte Person kannst gar nicht wissen was da mit der Polizei besprochen wurde und auch die Polizei darf es sich nicht herausnehmen zu sagen "Ja das war die Frau x!"

Bei einem Verdacht dass sie es war kann eine Anzeige gemacht werden, deswegen steht aber immer noch nicht fest dass sie es war

Kommentar von BalTab ,

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung durch ein Gericht. Bis dahin passiert GAR NICHTS

Kommentar von Helium54321 ,

Ich will die Story gar nicht Detailliert erzählen, aber es steht fest das es die Lehrerin ist!! Und außerdem weiß ich was mit der Polizei besprochen worden ist, da ich dabei war..ich wollte nur wissen was mit der Lehrerin jetzt passiert..! 

Kommentar von sozialtusi ,

Bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt: gar nichts. Das hatten wir doch schon.

Kommentar von Kirschkerze ,

Erst mal gar nichts bis das Verfahren beendet ist. Entweder es wird sowieso fallen gelassen oder das dauert ein paar viele Monate, eher Jahre.

Kommentar von Helium54321 ,

Ihr wisst doch gar nicht wie das abgelaufen ist!!! Ich wollte nur wissen was mit einer Lehrerin passiert, wenn sie klaut.

Kommentar von sozialtusi ,

Das haben wir doch oft genug gesagt, oder? So lange das Ganze nicht durch ist: nichts. Wird sie rechtskfräftig belangt, kann es natürlich sein, dass sie an eine andere Schule versetzt wird. Das ist aber Sache der Schule. Vielleicht passiert auch gar nichts.

Kommentar von Kirschkerze ,

Bist du so doof oder stellst du dich nur so an? Das steht jetzt mehrfach deutlich da

Kommentar von Helium54321 ,

Gerade eine Nachricht bekommen von der Person, dass sich die Lehrerin entschuldigt hat! Hier kann man ja noch nicht mal fragen stellen und sofort wird man als "Doof" bezeichnet, bereits wie ich auch erwähnt hatte: Ihr wisst gar nicht wie alles abgelaufen ist. 

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, natürlich wissen wir das nicht. Aber die Fakten sind doch nunmal so...

Antwort
von Kirschkerze, 74

Aha und wieso steht es fest? 

Eine Anzeige ist noch kein Nachweis dass sie es war.

Kommentar von Helium54321 ,

Es wurde alles mit der Polizei abgesprochen und es wurde ermittelt dass es die Lehrerin war. Und jetzt will die Person sie Anzeigen!

Kommentar von Kirschkerze ,

Aha und die Polizei hat dir gesagt "joah war die Frau x?"

Kommentar von Helium54321 ,

Nein! Es gibt Beweise. Ich will aber die Story nicht detailliert hier öffentlich erzählen!! Außerdem wollte ich nur wissen was dann mit der Lehrerin passiert!!!

Antwort
von lohne, 69

Das sie tatsächlich "geklaut" hat ist doch völlig unbewiesen! Wodurch steht das denn fest?

Kommentar von Helium54321 ,

Es wurde alles mit der Polizei abgesprochen und es wurde ermittelt dass es die Lehrerin war. Und jetzt will die Person sie Anzeigen!

Kommentar von lohne ,

Unglaublich. Ich habe noch nie etwas von diebischen Lehrern gehört.

Antwort
von Papabaer29, 41

Wenn sie rechtskräftig verurteilt wurde wird sie wahrscheinlich gekündigt.

Aber soweit seid ihr ja noch lange nicht.

Macht erstmal die Anzeige und dann sehen wir weiter.

Antwort
von ES1956, 33

Du solltest dich hüten unbewiesene Anschuldigungen zu äußern.

Kommentar von Helium54321 ,

Ihr wisst doch gar nicht wie das abgelaufen ist!!! Ich wollte nur wissen was dann mit der passiert..

Kommentar von ES1956 ,

Wenn sie es nicht war kann sie dich anzeigen.

Kommentar von Helium54321 ,

Sie war es aber!!! Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass sie sich entschuldigt hat bei der Person und die Sache fallengelassen soll. Aber wir lassen es nicht so locker. Unglaublich >:/

Kommentar von ES1956 ,

Unglaublich 
Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten