Frage von cocoxococo, 39

Was passiert jetzt mit der afd?

Die Afdhat sich ja gespalten. Was würde jetzt bis Herbst geschehen?

Antwort
von Apfelkind86, 10

Die AfD hat sich nicht auf Bundesebene gespalten, sondern nur die Fraktion im BaWü Landtag.

Allerdings steht der Landesverband Saarland kurz vor der Auflösung wegen enger Kontakte zur rechtsextremen Szene, viele Politiker der AfD werden inzwischen vom Verfassungsschutz wegen rechtsextremer Kontakte beobachtet und die Parteiführung ist heillos zerstritten.

Eine sinnvolle "Alternative für Deutschland" sieht anders aus. Derzeit erscheinen die mir eher wie betrunkenes Autofahren als Alternative zum nüchternen Fahren.

Kommentar von Christian45xxx ,

Heute in der Tagesschau wurde zitiert, dass der Vertreter des Verfassungsschutzes keine Notwendigkeit einer Kontrolle sieht und die AFD keine rechtsextreme Organisation sei.

und jetzt hab ich mal gegoogelt weil es nicht zusammenpasste und der Verband wurde tatsächlich aufgelöst, präventiv weil die Bundesebene eine Unterwanderung durch Rechtsextreme befürchtet hat. 

Man hier herrscht das absolute Informationschaos und selbst wenn ich der Meinung bin, dass Dinosaurier noch leben und uns vom Mond aus beherrschen werde ich dazu noch eine Quelle über Google finden XP

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-saar-landesvorstand-josef-doe...

Kommentar von Apfelkind86 ,

Du trägst allerdings auch deinen Teil zum Informationschaos bei:

Der Fall des Saarverband der AfD landet vor einem Schiedsgericht, da ist also das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Und die Aussage des Verfassungsschutz bezog sich auf die Partei als Ganzes. Einzelne Spitzenpolitiker werden sehr wohl bereits jetzt durch die jeweiligen Landesämter für Verfassungsschutz beobachtet! 

Antwort
von Dovahkiin11, 19

Die Partei hat sich nicht gespalten, es haben sich nur Desateure abgespalten. Das wird in weitere Differenzen resultieren. Sonst wohl nichts weiter.

Auflösen werden sie sich so schnell leider nicht. Aber wie bei nahezu jeder Bewegung in Deutschland wird auch diese bald an Anklang verlieren.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Naja, die "Deserteure" werden jedoch von einem der Bundesvorsitzenden angeführt. ;)

Antwort
von ninamann1, 28

Ich hoffe , sie lösen sich komplett auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten