Frage von RaStu99, 59

Was passiert jetzt?

Ich habe einen Mann ein Velo verkauft, dass ziemlich heruntergekommen ist. Ich habe es vor ca 2 Jahren aus einem Bach rausgefischt. Ich habe es nie bei der Polizei gemeldet. Was passiert jetzt wenn er in eine Verkehrkontrolle kommt. Ist das verjähr oder was?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RaStu99,

Schau mal bitte hier:
Recht Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 17

Nach deutschem Recht wäre die Unterschlagung noch nicht verjährt.

Zudem kann an "abhanden gekommenen" Sachen auch in gutem Glauben kein Eigentum erworben werden.

Solltest Du aus der Schweiz sein (wegen dem "Velo"), kann ich Dir keine Antwort geben. Da müsste ich mich erst schlau lesen. ;-)

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

Warum machen Sie sich Gedanken um eine Sache von vor zwei Jahren und zudem hier noch öffentlich im Internet wo es bisher keine Zeugen gab?

KaterKarlo2016

Antwort
von Bert01, 35

Wie sollte denn jemand herausfinden können, dass du es damals rausgefischt hast und wie kann der Mann nachweisen, dass er es von dir hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten