Frage von deed01, 63

Was passiert jetzt: habe eine Strafanzeige bekommen?

Hallo Leute, Ich heiße Patrick und bin 14 Jahre alt. Als mein Kumpel und ich heute bei mir waren meinte er wir sollen doch zu Bauhaus gehen und etwas klauen. Ich meinte so nee. Doch bin dann doch mitgenommen, was sich als Fehler herausstellte. Als wir bei Bauhaus waren haben wir ein paar Sachen eingesteckt. Wir gingen raus und fuhren eine Straße weiter. Wir packten aus und plötzlich kam ein Männer und sagte ja bitte mal Taschen auspacken ich packte alles aus mein Freund jedoch nicht. Er fragte ob wir Handys dabei haben, ich hatte wirklich keines dabei aber mein Freund schon. Er packte es jedoch nicht aus. Der Mann fragte nach einem Ausweis da ich aber mein Portemonnaie vergessen hatte sagt ich ich habe nichts. Mein Kumpel das gleiche, dabei hatte er alles dabei. Der Mann brachte uns in ein Zimmer und rief die Polizei. Nach einer halben Stunde kam sie dann und durchsuchte uns und da musste mein Kumpel den Rest auspacken, Portemonnaie, Handy und das geklaute. Die Polizei nahm unsere Personalien auf und riefen unsere Eltern an. Und sagten das wir vor Gericht müssen und eine Strafanzeige erstattet wird. Was kommt jetzt auf uns beide zu? Wie wird das alles ablaufen im Gericht? Was macht die Strafanzeige? Bevor ich es vergesse, ich bereue es. :(

Antwort
von schaf1822, 63

Hey wenn du 14 bist wirst du mit sozialstunden rechnen müssen...

Kommentar von deed01 ,

okay :(

Antwort
von cruscher, 60

Ihr werdet maximal paar Sozialstunden ableisten. Heißt Müll sammeln oder auf nem Bauernhof aushelfen und z.B Kot schaufeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community