Frage von xTenshii, 23

Was passiert in einem Magnet?

Hei ich schreib morgen eine Physik Arbeit und da wird eine Frage drankommen die heißt: Was passiert in einem Magnet. Meine Familie und mein Freund (der sich sehr gut mit Physik auskennt) haben keine Antwort darauf und auch bei Google finde ich nichts. Kann mir jemand in ein zwei kurzen, knackigen Sätzen erklären was in einem Magnet passiert?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 8

Permanetmagnet? Da ist früher mal was drin passiert: Elementarmagnete (Vorsicht: Modellvorstellung) wurden ausgerichtet und daran gehindert, wieder in die alte Unordnung zurückzufallen.

Elektromagnet? Fließender Strom hat ein Magnetfeld. Das Magnetfeld einer Spule richtet die Elementarmagnete im Eisenkern aus.

Antwort
von shootcat, 19

Ein stück Eisen wird in einer Spule von alle seiten elektriesiert. Dadurch enstehen die 2 Pole
Diese bauen durch die Ladung Magnetfelder auf.

Antwort
von nixawissa, 13

Alle Moleküle werden nach einer Seite ausgerichtet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten