Frage von ItzMe1008, 48

Was passiert in diesem französisch Text?

Hey! Das hört sich vielleicht dumm an, aber wir haben einen neuen Text in Französisch gelesen und ich versteh ihn nicht... Könnt ihr mir mal ne Zusammenfassung oder ähnliches geben.

Ich weiß am Anfang des Textes, dass er nie Briefe bekommt... weiter komm ich nicht..

Text: .....

C'était surtout malheureux parce que je m'annonçais de bonnes nouvelles. J'ai bien pensé m'en envoyer une autre, mais, pour ganger du temps, j'ai préféré me téléphoner. C'était sans arrêt occupé. J'ai composé mon numero plus de cent fois, mais j'étais toujours en ligne. Si je m'appelle aux heures creuses, la nuit, par example, j'ai plus de chance de pouvoir répondre, mais je déteste être obligé de me rendre viste si je veux enfin connaître les raisons pourqoui je n'arrive pas à entrer en communication avec moi. Mais là, attention! Je vais m'écrire pour me demander un rendez-vous.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 15

C'était surtout malheureux parce que je m'annonçais de bonnes nouvelles. J'ai bien pensé m'en envoyer une autre, mais, pour gagner du temps, j'ai préféré me téléphoner. C'était sans arrêt occupé. J'ai composé mon numéro plus de cent fois, mais j'étais toujours en ligne. Si je m'appelle aux heures creuses, la nuit, par exemple, j'ai plus de chance de pouvoir répondre, mais je déteste être obligé de me rendre visite si je veux enfin connaître les raisons pourquoi (eigentlich : pour lesquelles) je n'arrive pas à entrer en communication avec moi. Mais là, attention! Je vais m'écrire pour me demander un rendez-vous.

Also: Es geht um einen (etwas wirklichkeitsfernen) Menschen, der sich gute Nachrichten auszurichten hat (!).

Um Zeit zu gewinnen, beschließt er, sich selbst anzurufen... Aber das geht ja nicht: die Leitung ist nämlich dauernd besetzt...

Da er hasst, sich selbst besuchen zu müssen, um zu erfahren, warum er mit sich selbst nicht Kontakt aufnehmen kann, nimmt er sich vor, sich selbst einen Brief zu schicken und darin um eine Verabredung zu bitten.

Ein humorvoller Text ! :)))

Falls du das brauchst, habe ich den Text auch verbessert.

Kommentar von ItzMe1008 ,

Ja, vielen Dank. :3 Den Text hätte ich niemals ohne Hilfe verstanden :D

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 24

Versuche dich in den Text einzuarbeiten. Wenn du Wortschatz nachschlagen musst, dann man das bei www.pons.com

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 18

Eine "Zusammenfassung" oder gar "Ähnliches" setzt eine Vorlage voraus...

Tut mir leid. Der Text folgt noch.. Mir ist ein Fehler unterlaufen :(

Kommentar von achwiegutdass ,

:))

Der Text ist jetzt in der Hauptfrage enthalten :3

Antwort
von wilees, 30

Mal abgesehen davon, dass hier kein Text zu sehen ist -- setze Dich hin und übersetze den Text. Dann kannst Du auch den Inhalt verstehen.

Tut mir leid. Der Text folgt noch :)

Mit übersetzen hab ichs versucht ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten