Larastyle am 30.06.2009 um 16:24 Uhr
also. heute war ich in der schule, und hab bauchschmerzen bekommen, also bin ich nach der 6. stunde nach hause gegangen, statt in die mittagschule zu gehen. meine mutter sagte auch, das sie mir eine entschuldigung schreibt. eine aus meiner klasse meinte jetzt, das mein lehrer mich ins tagebuch reingeschrieben hab, ich also einen Eintrag habe. was passiert wenn ich einen eintrag habe? ist das schlimm?
was soll dir denn da passieren? außer du bist in der berufschule dann wird es weiter gegeben an den arbeitgeber! aber am gym oder so passiert dir in der regel nichts!

Du bekommst die Stunden die du gefehlt hast, als fehlend aufgeschrieben. Wenn deine Mutter dir jedoch eine Entschuldigung schreibt, werden sie auf dem Zeugnis als " Entschuldigt" stehen. Mach Dir also keine Sorgen um die paar Fehlstunden. Solange du eine schriftliche Entschuldigung deiner Mutter hast, ist es okay =)

wenn das nur einmal passiert und deine Mutter eine Entschuldigung schreibt passiert nichts ausser du machst das öfter, dann kann es dazu kommen dass du von der Schule fliegst.

hää was solte daran schlimm sein, es wird nur notiert das du während der stunde gegangen bist, über das schuljhr hin werdei die ganzen schulzeiten zusammen gezählt und dann wird die gesmt fehlzeit in deim Zeugnis stehen

Das fließt in deine Beurteilung am Jahreende für die Zeugnisse ein.
Wenn das nicht häufiger vorkommt, sollte das nicht soooo schlimm sein.
nein, ist nichts schlimmes. das dient lediglich dazu zu schaun, ob du deine krankmeldung brav abgegeben hast, für die versicherung (falls aufm weg was passiert) etc. für dich hat das keinerlei negative folgen
keine sorge, da passiert nichts. vor allem wenn du die entschuldigung nachreichen kannst.

Der Eintrag dient deinem Lehrer wohl nur zur "Nachvollziehbarkeit" wann du gefehlt hast. Deine Entschuldigung reichste nach und dann dürfte die Sache gegessen sein. Auf dem Zeugnis wird dann eben stehen "x Fehlstunden" davon "x unentschuldigt", aber schlimm ist das nicht!

Wenn deine Mutter dich entschuldigt, kann dir doch eig nichts mehr passieren & der Eintrag ist dann Geschichte ...

naja solange du die Entschuldigung hast wird es wohl keine Konsequenzen geben
Einträge ins Klassenbuch fließen wahrscheinlich am Ende in die Gesamtnote ein