gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was passiert in der schule mit einem eintrag ins Klassenbuch?

gefragt von LarastyleLarastyle am 30.06.2009 um 16:24 Uhr

also. heute war ich in der schule, und hab bauchschmerzen bekommen, also bin ich nach der 6. stunde nach hause gegangen, statt in die mittagschule zu gehen. meine mutter sagte auch, das sie mir eine entschuldigung schreibt. eine aus meiner klasse meinte jetzt, das mein lehrer mich ins tagebuch reingeschrieben hab, ich also einen Eintrag habe. was passiert wenn ich einen eintrag habe? ist das schlimm?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 22.805

anonym
beantwortet von gismoh44 am 30. Juni 2009 16:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was soll dir denn da passieren? außer du bist in der berufschule dann wird es weiter gegeben an den arbeitgeber! aber am gym oder so passiert dir in der regel nichts!

Bine90
beantwortet von Bine90 am 30. Juni 2009 16:27
0x

Das darf eigentlich keine konsequezen haben.

anonym
beantwortet von bsstyla am 30. Juni 2009 16:27
0x

ist nicht schlimm

Kyra99
beantwortet von Kyra99 am 30. Juni 2009 16:27
0x

Du bekommst die Stunden die du gefehlt hast, als fehlend aufgeschrieben. Wenn deine Mutter dir jedoch eine Entschuldigung schreibt, werden sie auf dem Zeugnis als " Entschuldigt" stehen. Mach Dir also keine Sorgen um die paar Fehlstunden. Solange du eine schriftliche Entschuldigung deiner Mutter hast, ist es okay =)

merci27
beantwortet von merci27 am 30. Juni 2009 16:27
0x

wenn das nur einmal passiert und deine Mutter eine Entschuldigung schreibt passiert nichts ausser du machst das öfter, dann kann es dazu kommen dass du von der Schule fliegst.

xXxak2oo7xXx
beantwortet von xXxak2oo7xXx am 30. Juni 2009 16:26
0x

hää was solte daran schlimm sein, es wird nur notiert das du während der stunde gegangen bist, über das schuljhr hin werdei die ganzen schulzeiten zusammen gezählt und dann wird die gesmt fehlzeit in deim Zeugnis stehen

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 30. Juni 2009 16:26
0x

Das fließt in deine Beurteilung am Jahreende für die Zeugnisse ein.

Wenn das nicht häufiger vorkommt, sollte das nicht soooo schlimm sein.

anonym
beantwortet von deepunder am 30. Juni 2009 16:26
0x

nein, ist nichts schlimmes. das dient lediglich dazu zu schaun, ob du deine krankmeldung brav abgegeben hast, für die versicherung (falls aufm weg was passiert) etc. für dich hat das keinerlei negative folgen

anonym
beantwortet von GreekPrince am 30. Juni 2009 16:26
0x

keine sorge, da passiert nichts. vor allem wenn du die entschuldigung nachreichen kannst.

usagirl
beantwortet von usagirl am 30. Juni 2009 16:26
0x

Der Eintrag dient deinem Lehrer wohl nur zur "Nachvollziehbarkeit" wann du gefehlt hast. Deine Entschuldigung reichste nach und dann dürfte die Sache gegessen sein. Auf dem Zeugnis wird dann eben stehen "x Fehlstunden" davon "x unentschuldigt", aber schlimm ist das nicht!

USA4life
beantwortet von USA4life am 30. Juni 2009 16:25
0x

Wenn deine Mutter dich entschuldigt, kann dir doch eig nichts mehr passieren & der Eintrag ist dann Geschichte ...

Ch4rger
beantwortet von Ch4rger am 30. Juni 2009 16:25
0x

naja solange du die Entschuldigung hast wird es wohl keine Konsequenzen geben

Einträge ins Klassenbuch fließen wahrscheinlich am Ende in die Gesamtnote ein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.