Frage von Bineinfa, 70

Was passiert in der 12. Klasse?

Hallo Community!

Ich hab eine recht banale Frage und zwar was passiert in der 12. Klasse? (Bundesland Berlin)

Ich weiß das da Abitur ist, aber was passiert das ganze Schuljahr durch? Sind da Leistungskurse, Praktika, irgendwelche Projekte...?

Danke im Vorraus!

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber bei uns in Bayern, war die 12te Klasse so wie die 11te Klasse. Nur kürzer, was bedeutet, dass es etwas mehr Lernaufwand war, weil ja trotzdem die selbe Anzahl an Klausuren geschrieben wurde. Die Facharbeit haben wir dann auch in der 12ten Klasse abgegeben.

Antwort
von Tiermustlive, 36

Nrw: wir hatten eigentlich ganz normalen Unterricht nur das ab jetzt unsere Noten aus den Leistungskursen doppelt gezählt werden. Also wenn du eine 2 hast hast du automatisch 2 mal eine 2. hast du in deinem Leistungskurs eine 4, zählt diese Note auch 2 mal für deinen Durchschnitt.

Antwort
von Tintenfleck, 38

Normaler Unterricht ... Hast Klausuren unter Abiturbedingungen
und die Halbjahre sind verkührzt
sonst gibts noch Abifahrt und Abiball


Antwort
von Aprikosenbluete, 32

Du hast ganz normal Unterricht wobei insbesondere die Themen die für das Abi relevant sind durchgenommen werden. Meistens machst du auch noch alte Abiaufgaben.

Antwort
von Tiermustlive, 25

Wir haben eine Facharbeit geschrieben in der 12. klasse (nrw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community