Honigmelone am 28.06.2009 um 15:36 Uhr
Bin absoluter Tennis Newbie. Und zwar meine ich doch das man einen Satz mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen muss oder? Was passiert dann bei 6:5? Ih weiss nur noch, dass beim 6:6 ein Tie-Break gespielt wird. Und ich würde noch gerne wissen bis wie viel Punkte im Tie-Break gespielt wird. Bis 7 und mindestens auch mit 2 Punkten Vorsprung?
Wenn es 6:5 steht und ausgeglichen wird, also bei 6:6 gibt es einen tiebreak in dem man mindestens 7 punkte und mindestens 2 punkte vorsprung haben muss um zu gewinnen. Wenn es 6:5 steht und man das nächste spiel zum 7:5 gewinnt, hat man den satz gewonnen

Also. Ich habe da irgendwie Verständnis Schwierigkeiten. Also noch mal ganz simpel 1 Satz besteht aus undendlich vielen Games, bis man mit 2 Vorsprung und mind. 6 gewonnen hat? Also um einen Satz zu gewinnen kleinstes mögliches ergebnis 6:4? Bei 6:5 spielt man ein weiteres Game um mit 7:5 zu gewinnen?
Mein Problem lag darin das ich dachte ein Satz bestünde aus nur 6 Games.
normalerweise geht ein Satz auch nur so lange bis einer 6 Games hat, aber bei einem 6:5 wird halt noch ein Spiel gemacht. Steht es dann 7:5 hast du den Satz gewonnen, steht es 6:6 wird ein Tiebreak gespielt. Wer im Tiebreak zuerst 7 Punkte hat hat den dann gewonnen und der Satz wird mit 7:6 gwertet