Was passiert im köper wenn Mädchen/Frauen ihre Periode haben ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über ca. 21 Tage (bei jeder unterschiedlich) baut sich sie Gebärmutteeschleimhaut auf. Dazwischen (ca. In der 2. Woche) hat die Frau den Eisprung d.h. sie ist fruchtbar, das Ei ist ausgereift und vereit befruchtet zu werden. Die Schleimhaut baut sich auf, damit sich ein eventuell befruchtetes Ei festsetzen kann und eine Schwangerschaft entsteht. Geschieht dies nicht, dann wird das Ei abgestoßen und fließt zusammen mit Blut sowie der überschüssigen Schleimhaut hinaus. Das ist dann die Menstruation. Dabei können eben viele Frauen Schmerzen haben, da sich oft die Schleimhäute schwer lösen.

Hilfreich?

Psawyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfan2
28.02.2016, 13:17

Ja danke;-)

0

Das erfährt man im Sexualkunde Unterricht, oder hier im Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal im Monat wächst im Körper einer Frau ein Ei heran, das nach der Ovulation (Eisprung) über den Eileiter in die Gebärmutter wandert. Zu diesem Zeitpunkt bereitet sich die Gebärmutter darauf vor, dass sich das Ei, falls es befruchtet wurde, einnistet. Wenn das nicht passiert, wird die Gebärmutterschleimhaut wieder abgebaut und bei der Regelblutung mitsamt dem unbefruchteten Ei ausgeschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper Reinigt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung