Frage von lennart123, 50

Was passiert Im gehirn oder im Körper wenn man bewustlos wird?

Antwort
von CrispyA, 26

Bei mir war das so, dass mir plötzlich ganz warm wurde und ich konnte nichts mehr hören oder spüren. Alles wurde schwarz, ich habe nicht mal gemerkt, dass ich gefallen bin. Nur bin ich gegen meinen Vogelkäfig gefallen, ich habe gar nichts gespürt. Als ich nach paar Sekunden wieder zu mir kam hörte ich das zwitschern meiner Vögel. Es ist fast so, als ob du schlafen würdest. 

Antwort
von Rollerfreake, 33

Alle Muskeln erschlaffen und die Schutzreflexe fallen aus, daher ist Bewusstlosigkeit ein akut lebensbedrohlicher Zustand. Die Zunge fällt in den Mund- Rachen Raum und verlegt die Atemwege, weiter kann erbrochenes angeatmet werden (Aspiration), beides führt letztendlich zum Tod durch ersticken. Daher ist die stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit und normaler Atmung die einzig richtige lebensrettende Sofortmaßnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten