Frage von sharkmoney, 43

Was passiert im Gefängnis bei Stromausfall/Brand?

Hallo,

ich frage mich was bei einem Brandfall oder auch Stromausfall im Gefängnis passiert? Gehen dort die Türen auf damit die Leute Flüchten können vor dem Feuer oder würden sie wenn sie Pech haben einfach in der Zelle verbrennen/ersticken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 25

Für solche Fälle gibt es Notfallpläne.

Stromausfällen mit mit Netzersatzanlagen begegnet.

Bei einem Brand kommen die Insassen in einen anderen Bereich der nicht vom Brand betroffen ist. Dazu gibt es zwischen den Bereichen Brandabschottungen.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Bei Stromausfall setzen Aggregate ein.

Bei einem Brand kann es schon sein, dass Häftlinge aus ihren Zellen müssen. Aber es gehen natürlich nicht einfach alle Türen auf und die laufen auf die Straße. Die kommen in einen weiteren abgesicherten Bereich außerhalb der Gefahrenstelle und bleiben dort eingesperrt.

Antwort
von chanfan, 34

Schon mal was von Notstromaggregat gehört?

Du kannst davon ausgehen, das die Türen zu bleiben. (Dein Plan wird also nicht funktionieren.:)

Kommentar von sharkmoney ,

Das dachte ich schon. Nur im Brandfall nützt das auch nicht viel wenn die Leute nicht raus kommen. 

Aber auch gut so ;)

Antwort
von konzato1, 26

Da geht die automatische Feuerlöschanlage an.

Und am nächsten Tag wird der Häftling, der den Brand gelegt hat, von den anderen Häftlingen verprügelt, weil deren Privatsachen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Antwort
von VenomBoss, 41

omg das wäre ja krank xD Ich glaube es gibt genug Sprinkler anlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community