Frage von senpaihere, 67

Was passiert im Buch " Die Chatroom Falle "?

Hallo Community! Wir müssen im Deutschunterricht ein Buch vorstellen, ich habe mich jetzt für das Buch "Die Chatroom Falle" entschieden. Kennt das vielleicht jemand? Kann mir dann jemand sagen, was den 2 Mädchen bei dem Fotograf wiederfahren ist? Ich möchte nämlich nicht unnötig ein Buch bestellen, in dem es so richtig um sexuelle Handlungen geht. Ich habe bereits schon nichts ahnend ein Buch gekauft und in dem ging es mehrmals um Vergewaltigung usw. Ich möchte diese Themen nicht gerade unbedingt in meiner Klasse ansprechen, könnte nämlich dann vielleicht für manche unangenehm werden, auch für mich, da wirklich viel schreckliches passiert ist. Ihr könnt mich gerne spoilern, bin für jede Antwort dankbar! :3

Antwort
von andreasolar, 35

Wenn ich mich für die Vorstellung eines Buches entscheide, mache ich mich doch vorher mindestens mal umfassend kundig...

Nachdem das Buch für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 nominiert war und die Eignung "ab 13" hat, kannst du davon ausgehen, dass da sicher nicht explizit sexuelle Handlungen beschrieben werden.

Zu dem von dir gewählten Buch gibt es eine Unzahl von Artikeln, z.B. auch diesen:

http://www.ajum.de/html/j-j/pdf/0301\_missbrauch\_jubu.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten