Was passiert gerade mit mir, ist das psychisch noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, sowohl Körper-als auch Sinnestäuschungen sind nicht normal. Weil es ja mehrere Sinne gleichzeitig betrifft, wird es entweder eine nervliche Ursache oder eine psychische Ursache sein.  Es wäre sehr wichtig, dass du mit einem Arzt darüber sprichst. Natürlich wäre dein eigener Arzt am besten geeignet, da er dich schon kennt. Kannst du nicht veranlassen da irgendwie hinzukommen? Bin glücklich bist du mit diesem Gefühl der ständigen Panik sicher nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
10.08.2016, 10:06

Mein Arzt hat Ferien irgendwo auf den Philippinen und ich bin nach Deutschland in die Ferien. Der nächste Termin den wir vereinbart haben ist am 22.8 dann wenn bei uns beiden die Ferien aufhören

0

Du solltest ganz dringend in ein Krankenhaus gehen und dir dort helfen lassen. Die Ärzte dort wissen sicher was zu tun ist. Viel Glück und mach dich nicht verrückt.

Nimmst du stark dämpfende Medikamente wie Opiate, oder trinkst du viel Alkohol? Ein Delir kann bei Entzugserscheinungen beim Absetzen solcher Mittel auftreten und kann durchaus gefährlich sein.

Da muss man dann sofort gegensteuern, also ab in die Klinik mit dir.

Kommentar von Youareme
10.08.2016, 10:12

Na ja, ich gehe nicht gerne in Kliniken, weil ich eigentlich Ärzten nicht vertraue und es echt viel Zeit für Überwindung braucht dem zu vertrauen

0
Kommentar von Youareme
10.08.2016, 10:26

Ich habe eine Ärzte Phobie. Da ist es nicht so einfach sich zu überwinden. Nebenbei was soll ich der Person erzählen bei der ich momentan übernachte wenn ich weg gehe. Die denken doch ich spinne

0
Kommentar von Youareme
11.08.2016, 11:50

Ich weiss das alle die mir Ratschläge geben es gut meinen, ich kann eben schwer Hilfe annehmen, weil ich nicht gerne zugebe das es mir schlecht geht. Wenn mir das nochmal passiert wenn ich in Berlin bin gehe ich zum Arzt, aber nur dann. Danke für deine aufmunternden Worte

0

Das sind Halluzinationen. Meistens psychisch bedingt, können aber auch durch bestimmte Medikamente wie z. B. Anti-Depressiva, Neuroleptika oder andere hervor gerufen werden. Auch wenn sie dir Angst machen, musst du dir bewusst werden, dass dies nicht real ist. Rufe deinen Arzt an und mache einen Termin aus oder gehe sofort zu ihm hin, wenn du wieder die Möglichkeit hast. Sowas kann gut oder schlecht ausgehen. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber dadurch können teils auch schwere Unfälle entstehen, z. B. beim Autofahren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie bekämpfen kannst

Ja du hast Derealisationen, das
Derealisationserleben wird eine zeitweilige oder dauerhafte abnorme oder verfremdete Wahrnehmung der Umwelt bezeichnet.
Die Umwelt scheint dabei häufig als Ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes Detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Sie steht in enger Beziehung zu dem Depersonalisationserleben, bei dem die eigene Person als fremd empfunden wird. Beide Störungsbilder werden unter der Gruppe der Ich-Störungen subsumiert, da letztlich die Integrität, das Einheitserleben und die klare Grenze zwischen Ich und Umwelt gestört sind. Derealisationserlebnisse leichterer Art sind nicht ungewöhnlich und können beim psychisch Gesunden zum Beispiel in Situationen mit großer emotionaler Beteiligung oder bei ausgeprägter Müdigkeit und Erschöpfungszuständen entstehen. Auch werden sie durch psychotrope Substanzen wie beispielsweise Alkohol, Cannabis oder Medikamente hervorgerufen, was ich bei dir denke ich auschliesse kann:) . Also keine sorge, frag einfach mal deinen Arzt, wenn er wieder da ist

Ich kenne jemanden, der sich aufgrund solcher Phänomene das Leben genommen hat, ohne es zu wollen! (wurde gerettet) Du brauchst JETZT Hilfe und zwar von einem Arzt, der sich damit auskennt! Also: Ab nach Hause und SOFORT in eine Klinik! Ansonsten kann es schlimm enden.

Also, wenn es, wie mein Vorredner sagt, mit Drogen zu tun hat --> Dann hör damit auf!

Die Dinge, die du beschreibst, sind NICHT normal. Such nen Arzt auf und lass das professionell abklären. 

Naja wie du schon sagst normal ist es nicht.

Da ja alle deine Sinne betroffen sind. ist es entweder neural oder eben psychisch

Urlaub abbrechen, nach Hause fahren (bitte nicht selbst mit dem Auto) und dringend zum Arzt (Neurologe, Psychiater) gehen!!!

Was möchtest Du wissen?