Frage von iupABzheb, 48

Was passiert gerade ganau in Istanbul?

Ja hallo erstmal, ich weiß ja nich ob ihr es schon wusstet aber in Istanbul ist grad irgendwie so zeug mit Kampfjets und Helikoptern los und die zwei Brücken über den Bosporus sind gesperrt. Ich versteh halt nich warum des so is und hat des was mit den Anschlägen in Nizza zu tun?

Danke wenn ihr mir helfen könnt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmoo, 25

Alles in alter Gewohnheit geblieben.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, das Militär spreche in einem Statement von einer erfolgreichen Machtübernahme. Zuvor hatte die türkische Regierung noch von einem Putschversuch gesprochen.



Kommentar von Silmoo ,

Die Lage ist unübersichtlich:

► Ministerpräsident Binali Yildirim sprach von einem Putschversuch von einem Teil des Militärs. Die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Die Regierung sei weiter im Amt.

►Das Militär teilte in einem Statement mit, der Putsch sei gelungen. Man habe die Macht übernommen.

Antwort
von Neutralis, 33

Es scheint so als würde das Militär bzw. Ein teil des Militärs probieren die Macht in der Türkei an sich zu reißen. Ein Putsch Versuch also.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten