Frage von Tankii, 69

Was passiert genau wenn ich meine Tage bekomme?

Also mich interessiert es eher so, wie es beim ersten mal ist. Also ob ich dann aufs Klo gehe und ich Blut pinkel oder wie kann ich mir das vorstellen? Und kommt es einfach so und/oder läuft einfach so raus? Ich bin auf dem Thema total uninformiert aber ich will meine Mutter nicht fragen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das ganz genau abläuft? (Sorry für das unangenehme Thema) :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LogicRose, 35

Bevor du deine Tage kriegst, hast du erstmal Ausfluss, am Anfang ist der weiß, bei manchen auch gelblich. Vor der Periode färbt sich dieser Ausfluss bräunlich. Ich hatte zumindest bei meiner ersten Periode keine Schmerzen, aber das ist auch immer unterschiedlich. Gemerkt hab ich es als ich auf der Toilette saß und mich nach dem pinkeln abwischen wollte und auf einmal alles voller Blut war. Ne Freundin von mir hat sie in der Schule bekommen, war nicht so toll, deswegen würd ich dir raten immer eine Binde in deiner Schultasche zu haben, falls du mal dringend eine brauchst. Deine Mutter kannst du aber ruhig fragen, das ist nichts wofür man sich schämen muss, sie hat auf dem Gebiet mehr als genug Erfahrung und kann dich da glaub ich auch noch besser beraten als die Leute hier.

Lg:)

Antwort
von 110981, 28

Das Blut kommt nicht aus dem gleichen Loch aus dem das Urin kommt .. nur um das klar zu stellen xD.. Ivh kann dir das nicht genau beschreiben aber ich glaube sowas kommt oft unerwartet und läuft dann einfach ab.. auch nicht soo informiert aber weiß eigentlich schon ne Menge.. und das obwohl ich ein 15 jähriger Junge bin 😂😂

Antwort
von Suziie, 41

Du kannst deine Mama ruhig fragen. Jedes Mädchen bekommt mal seine Tage und es ist ganz natürlich, dass du wissen willst, was da passiert

Antwort
von Otilie1, 31

.ich verstehe  nicht warum du nicht deine mutter fragst, lieber riskierst du hier doofe antworten

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Dafür ist aber deine Mama zuständig!