Was passiert Europa jetzt nach trumps sieg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich nichts .

Ab 20. Januar ist er im Amt , dann ist lamgsam davon auszugehen ,dass die USA ihre militärische Presänz in Europa veringert und sich mehr auf ihre Innenpolitik konzentriert. 

Das Handelsabkommen TTIP wird nicht mehr kommen ,aber sonnst wird es wie gewohnt weitergehen ,ggf wird ein einigen EU Länder das Militär aufgestockt werden um die Lücke der Veringerung durch die US Truppen in Europa zu schließen, aber das ist ein langfristiger Prozeß .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst werden die aktienkurse in den keller gehen, weil die export-orientierte auto- und maschinenbranche als estes unter trumps angekündigten importbeschänkungen leiden wird.

danach abwarten und tee trinken, abgeschottet von der welt wird es kaum den von den anhängern erhofften wirtschaftlichen aufschwung geben. bleibt nur zu hoffen, dass er nicht dem gedanken spielt, mal auf den startknopf seiner atomrakten zu drücken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja erstmal nicht wirklich viel , außer dass die Medien quasi überall explodieren.

Ab offiziellem Amtsantritt im nächsten Jahr dann und der damit beginnenden Durchsetzung von Reformen und Zielen Trumps wie z.B die Abschottung des US Marktes vom Rest der Welt (Hohe Zölle auf Importe in die USA) wird dann besonders mit Blick auf die globale Wirtschaft einiges passieren, und wahrscheinlich wird das hauptsächlich negative Folgen für Europa haben. Sieht man ja auch jetzt schon daran dass der Kurs des Dax drastisch sinkt etc. .
Generell kann man die Folgen von einem US Präsidenten Trump für Europa erst mit Erreichung oder Nichterreichung seiner Ziele absehen.

Es wird Folgen für Europa haben jedoch nicht nur im wirtschaftlichen Bereich, sondern auch im Bereich der Außenpolitik wie z.B. die Situation in den arabischen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Menschen werden morgens aufstehen, ein Teil zur Arbeit gehen, ein Teil zuhause bleiben, und abends wird der Großteil schlafen gehen. ich werde jedem Monat das gleiche Geld auf dem Konto haben, und es bis zum Monatsende wieder ausgeben. So what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europa steht wieder enger zusammen nach der Wahl. Sonst nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch  nichts anderes als vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?