Frage von NoobNR1, 12

Was passiert eigt wenn man so oft vom jugendknast ausbricht , so dass man schon seine ganze kindheit absetzen müsste?

Antwort
von Mojoi, 10

Warum sollte man da seine ganze Kindheit absitzen müssen?

Für Ausbrüche und Ausbruchsversuche gibt es keine Haftverlängerung oder Extrastrafen. Da müsstest du schon im Zuge des Ausbruches weitere Straftaten begangen haben.

Kommentar von NoobNR1 ,

hab das so gelesen dass es dann verlängert werde

Kommentar von Parhalia ,

Das wirst Du vermutlich eher im Zusammenhang mit dem US-amerikanischen Justizvollzugssystem ( oder diverser anderer Staaten ) gehört oder gelesen haben.

In Deutschland ist es nicht weiter strafbar / haftverlängernd, wenn während der Flucht keine Sachbeschädigung oder andere Straftaten begangen werden.

Das ist hier zulande so durch das Grundgesetz gedeckt.

Höchstens Haft unter Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen der Verwahrung und Verlust bestimmter Privilegien gelockerten Vollzuges wären zu erwarten. 

Antwort
von magicdrummer, 9

dachte immer aussbruchsversuche   an sich sind straffrei,  weil man nun mal eben ein freiheitsliebendes "tier" ist.... oder  war das einmal ? ^^

Kommentar von MagicalMonday ,

Korrekt. Der Ausbruch selbst ist straffrei. Wenn man es mehrmals schafft, stimmt auch etwas mit dem System nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten