Frage von fleischhacker13, 52

Was passiert eigentlich wenn man mit mit 17 Jahren beim Rauchen von der Polizei erwischt wird?

Hi, was passiert eig wenn die Polizei einen mit 17 beim Rauchen erwischt. Also meine erste Frage ist. Kontrollieren die überhaupt Leute, die schon wie 18 aussehen. Wenn ja müssten die den gazen tag auf streife ja nur raucher kontrollieren. Außerdem bringt es nichts, einen 17 jährigen zu kontrollieren weil man einfach weiter macht

Antwort
von Nordseefan, 34

Kann schon sein, das du Kontrolliert wirst.

Dann musst du die Ware abgeben, deine Eltern ggf das Jugendamt werden informiert

Kommentar von markus12k ,

Das Jugendamt?? Ich mein klar die waren letztes bei uns und sagten sie möchten mit dem kleinen Markus reden da eine Kindeswohls Gefährdung vor läge  ich bin der Markus und bin 21 

Aber wegen einer Zigarette? 

Kommentar von Nordseefan ,

Mit 21 ist das was anderes, aber eben nicht mit 17.

Antwort
von strakederX, 27

Hallo fleischhacker13,

Also das kommt immer auf die Polizisten an. Ich habe dies schon oft beobachtet. Es gibt grob 4 Arten von dem Verhalten der Polizisten beim Rauchen Minderjähriger.
1. Der erste Typ geht einfach vorbei oder guckt kurz böse.
2. Der zweite Typ stellt sich vor den Minderjährigen und sagt er soll die Kippe ausmachen.
3. Der dritte Typ sorgt dafür, dass der Minderjährige die Zigarette ausmacht, will die Schachtel bekommen und will wissen wo er die Kippen her hat.
Ich glaube es kommt auch darauf an, wie die Polizisten drauf sind, weil sie zum Beispiel einfach gerade langeweile haben.

MfG strakederX

MfG

Antwort
von lost2000, 24

In dem Alter wirst Du, außer Du siehst sehr jung aus, nicht von einem Polizisten kontrolliert werden.

Das machen die nur, wenn Du sehr jung aussiehst.

Antwort
von joheipo, 26

Die Polizei hat weiß Gott anderes zu tun, als harmlose Raucher zu kontrollieren - auch wenn die möglicherweise minderjährig aussehen sollten.

Anders sieht die Geschichte natürlich aus, wenn der Verdacht besteht, daß der Raucher etwas raucht, was es nicht im Automaten und auch nicht im Tabakgeschäft zu kaufen gibt....

Antwort
von NameInUse, 35

Mit 17 darfst du rauchen und es passiert nix

Antwort
von markus12k, 24

Also in der Schweiz dürfen sie dir nicht mal die Zigaretten weg nehmen Sie können dich nur nach Hause bringen und deinen Eltern sagen das du rauchst aber bei uns kann man je nach Kanton mit 16 "legal" rauchen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten