Bekommt das dann der nächste, der am Automaten abhebt? Mir wäre es fast schon passiert, dass ich die Karte eingesteckt habe, das Geld aber vergessen hätte.

Nach einer gewissen Zeit (ich meine, so ca. 30 Sekunden) wird das Geld wieder in die Maschine hineingezogen.

Das Geld wird vom Automaten wieder eingezogen und Dein Konto wird NICHT belastet!
schurke am 27. April 2007 08:55 wenn nicht der Nächste schneller ist

...und wieder dem Konto gutgeschrieben.
Achtung - nicht unbedingt automatisch!! Je nach Bank. Bei meiner mußte ich so ein Formular ausfüllen - dann war alles wieder in Butter.
Wer bitte schön vergißt denn das Geld???? AAAHH! Ich stehe doch vor dem Automaten! Also ich bin auch schon vergeßlich, aber so schlimm ist es noch nicht .... ;-))
Fühl dich nicht so sicher, das passiert schneller als man so denkt
Hoffentlich NICHT!!! Ich fühle mich da gar nicht sicher, weil ich wie gesagt selber total vergeßlich bin. Aber gehört habe ich so etwas wirklich noch nie! Ich muss doch auch das Kärtchen wieder rausholen, da lasse ich doch das Geld nicht drin!
UlfDunkel am 27. April 2007 09:23 Alles schon dagewesen ... sagt meine Frau ;-).
critter am 27. April 2007 10:22 Das kann allein schon dadurch passieren, dass man ja schon "was" eingesteckt hat, nämlich das Kärtchen, und man vielleicht dadurch schon in Gedanken an die nächste Tätigkeit ist. Sage nie nie!

Also an allen Automaten die ich bediene muß ich ERST die Karte rausnehmen und DANN kommt das Geld raus.

genau, ich hab mal gehört, das das geld genau 1 minute dort liegen bleibt, und dann wieder eingezogen wird.
Mir ist das mal im Ausland passiert,nachdem ich meine Karte herausgenommen hatte und sie in meinen Geldbeutel zu stecken-wahrscheinlich war die Wartezeit verstrichen-sah ich meinen Geldpacken wieder im Schlitz verschwinden.Es hat viel Zeit und Mühe gekostet,bis das Geld wieder auf meinem konto war.
Eigentlich haben die Automaten eine Sicherung und ziehen nach einer gewissen Zeit Geld, Karte und/oder Auszüge wieder ein.
Ist mir aber auch schon passiert. Wir haben bei uns in der Einkaufsstraße einen Geldautomaten und Kontoauszugdrucker stehen. Vor den Öffnungszeiten musste ich in dieser Einkaufsstraße damals Plakate aufstellen und wollte schnell dabei die Auszüge ziehen. Ok ... Karte rein und Auszüge angefordert. Da das Drucken der Auszüge bei mir meistens etwas dauert, war ich der Meinung, ich könne noch schnell ein weiteres Plakat aufhängen. Plötzlich piepte der Automat sehr aufdringlich und bevor ich Karte und Auszüge in den Händen hatte, war der Automat schneller gewesen. Glücklicher Weise war nebendran gleich die Zweigstelle meiner Bank und ich konnte Karte und Auszüge ohne Probleme bekommen. Aber das war mir eine Lehre. Wenn meine Karte in dem Automaten steckt, weiche ich keinen Milimeter mehr zur Seite.