Frage von player27363, 35

Was passiert eigentlich wenn jetzt der Nato Bündnisfall eintritt ist es dann der 3 weltkrieg?

Antwort
von himako333, 23

der tritt aktuell  nicht ein .. und schau mal dort :::www.tagesschau.de/ausland/un-sicherheitsrat-is-103.html

Die Resolution erteilt nicht die rechtliche Erlaubnis, militärisch gegen die IS-Miliz vorzugehen. Sie erwähnt auch nicht Kapitel VII der UN-Charta, der Staaten den Einsatz von Gewalt erlaubt. 

Antwort
von DepravedGirl, 35

Russland wird den Ball flach halten.

Ich bezweifle dass Russland eingreifen wird, wenn die IS / ISIS aus ihren Löchern getrieben wird.

Antwort
von DamanH, 29

Kommt drauf an wie man Weltkrieg definiert. Soweit ich weiß ist jeder Stadt gegen den IS. Bei diesem Bündnisfall (der meiner Meinung nach nicht eintreten wird) müssten die ganzen Staaten der NATO gegen den IS kämpfen (aber der Bündisfall tritt bloß ein wenn ein Staat von einem anderen erobert wird). Das ist/wird kein Weltkrieg, bei einen Weltkrieg müssten schon mehrere Staaten gegen mehrere andere Staaten kämpfen. Und nicht mehrere Staaten gegen eine Terrorgruppe. Also wird es keinen 3. Weltkrieg geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten