Frage von SchiriGoal, 87

Was passiert eigentlich, wenn ich auf diese Spammail so antworten würde?

Hallo GF-ler, heute bekam ich wieder folgende Spammail:

Hey!

Guten Tag! Wie war denn Dein Tag?. Mein Name ist Marija Und ich wurde gerne mehr uber Dich erfahren!

Vielleicht haben wir ja die gleichen Interessen, z. B. Der Morgenlauf, Gitarre spielen, und Tennis spielen und Koche sehr gerne. Ich freue mich sehr auf deinem Brief von dir.

Liebe Gruesse, Marija.


Was würde passieren, wenn ich nun einfach mal zurückschreibe: "Fi ck dich, du blöde Arschfotze!!!"?

Antwort
von baindl, 42

Deine Antwort würde kein Mensch lesen aber Du hast damit bestätigt, dass Deine Mailadresse aktiv ist.

Dein Postfach wird inderfolge mit Viren-, Trojaner- und Spammails zugeschüttet.

Antwort
von kim294, 48

Dann würde der Absender, bzw. das entsprechende Programm wissen, dass es die Mailadresse tatsächlich gibt und dementsprechend dich mit weiteren Mails bombadieren.

So was löscht man am besten einfach und gut ist.

Antwort
von BudunTsch, 12

Der Spammer freut sich darüber, dass du deine EMail-Adresse verifiziert hast. Er weiß nun, dass sie gültig ist und Mail an diese Adresse gelesen werden. Damit steigt deine Adresse im Wert (-> handel mit EMail-Adressen), und natürlich bekommst du noch mehr Spam.

Neuerdings fordern Spammer sogar dazu auf, ihnen eine Beschwerde zu schicken (siehe http://www.razyboard.com/system/morethread-mit-dieser-methode-brauchen-sie-viell... ) - warum wohl?

Antwort
von kami1a, 30

Hallo! Solche Texte kommen in der Regel nicht von einer Dame die werden von einem System gestreut. Und wann oder was immer Du antwortest , es gehen Daten mit.

Antwort
von Hayns, 21

Wenn Du darauf antwortest, könnte es sein, dass Du auch noch von Anna, Nele, Jasmin, Sophie und und und Post bekommst.

Und wenn Dich das schon reizt, darauf zu antworten, dann sicher auch das Bild von Evelyn, die Dich auffordert ihre gelungene Brust-OP zu betrachten. Spätestens nach diesem KLICK wirst Du einen Trojaner on Board haben.

Let It Be.

Antwort
von Otilie1, 36

für deine freundliche antwort bekommst du vielleicht als geschenk einen kleinen virus geschickt

Antwort
von Geisterstunde, 53

Es kann passieren, das Dein PC einen Virus einfängt.

Antwort
von Dinerbone, 50

Also entweder bekommst du einen Virus o.ä oder du wirst einfach mega zugespammt mit weiteren spam mails...probiere es nicht aus xD

Antwort
von SuperKuhnibert, 39

Dann wissen die, dass Deine Mailadresse stimmt, da Du ja antwortest. Und dann wirst Du noch mehr zugespammt.

Antwort
von DerAlleswiser96, 34

Es kann nix passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community