Bei der Autobahn.. Da gibts ja manchmal so Schilder mit Höhenkontrolle und so für die LKW's. Was passiert aber, wenn ein LKW darüber geht? Bleibt der dann stecken oder was? :P Dann ist ja die ganze Autobahn versperrt. Also.. Was passiert da?
Hallo :) In Deutschland ist noch ein wenig "Spielraum" zur Höhengrenze. Auf den Autobahnen gibt es keine Brücken, die niedriger sind! In den Ausserorten kann es schon mal zu Problemen kommen! Dann kann allerdings auch mal bei Millimetern die Luft aus den Reifen abgelassen werden. Ansonsten: Umkehr!

Die Höhenkontrolle wird so angebracht, daß ein zu hoher Lkw diese Straße noch vor dem Hindernis verlassen kann. Ignoriert er seine Überhöhe und fährt einfach weiter, dann scheppert es gewaltig!
schau dir mal die Unterseite vieler Autobahnbrücken an. Es passiert öfter.

Er bleibt wahrscheinlich spätestens an der Engstelle stecken, (bzw. richtet dort Schadenan) wegen der die Höhenbegrenzung verhängt wurde......
Von A wie Anstossen bis Z wie ZUsammenprall alles möglich.
ales ne frage dertiefe+geschwindingkeit
Die Autobahnen haben Brücken. Fast alle Brücken zumindest die alten sind nicht höher als 4 Meter. Geht ein LKW also nicht unter die 4 Meter bleibt er hängen.

Rückstau ,der muss wieder rausmanöveriert werden,Ich komme wieder zur spät zur Arbeit oder nach hause
Manche Straßen haben ein Durchfahrverbot für zu hohe Fahrzeuge. Das hat natürlich einen Grund: da ist eine Brücke, die ist für manche Fahrzeuge einfach zu niedrig.
Was passiert, wenn ein LKW darüber geht? - Die Straße ist dafür gesperrt, er darf diese Straße nicht einfahren.
Wenn doch, kann es tatsächlich dazu kommen, dass er stecken bleibt. Das soll ja gerade mit der Beschränkung vermieden werden...

Ich kenne keine BAB, wo es sowas gibt
Wenn die Höhenkontrolle irgenwo ausgelöst wird, dann gehen Ampeln auf Rot. Warum sollte sonst eine Kontrolle da sein?

Standartmässig haben deutsche Brücken eine Durchfahrhöhe von 4 m. Wenn zum Beispiel an einer Brücke eine DH von 3,8 m steht, ist die DH exakt 4 m. Toleranz 0,2 m Ich fahre selber einen LKW, der eine lichte Höhe von 3,9 m hat. Wenn also an eine Brücke 3,9 steht, kann ich Gefahrlos durchfahren. Mir ist es aber schon passiert, dass ich unverhofft vor einer Brücke stand, mit 3,7 dann heisst es Augen zu und durch. ( Es hat gepasst, auch ohne die Luft aus den Reifen zu lassen)
passiert hier in Köln laufend, diese Woche wurde dadurch wieder ein geladerner Container zerstört und die Straße ist dann durch idiotische LKW-Fahrer wie Bibi811 (Augen zu und durch) wenns schiefgeht stundenlang gesperrt.

Alter Falter! Ihr lasst die LUFT AUS DEN REIFEN? Seid ihr Wahnsinnig? Nehmt lieber erstmal die Luftregulierung um den LKW an den Federbälgen abzusenken.
Und wenn das nicht reicht UMKEHREN. Und wenn das nicht geht, weil da viele PKWs stehen und schon nerven weil sie mal wieder überhaupt kein Verständnis für sowas haben: Motor aus, Standheizung an und Polizei rufen! Die macht dann Platz! Dafür ist sie schließlich da unser Freund und Helfer!
Aber man kann ja nich einfach auf der Straße umkehren!