Frage von Hodenkobold1, 50

Was passiert eigentlich, wenn ein Asylsuchender sich mit mehreren Identitäten registrieren lässt. Bekommt er dann auch dementsprechend soziale Leistungen?

Mich würde es einfach interessieren, ob man dem Staat vielfach soziale Leistungen abzwacken kann..

Antwort
von Robinson97, 37

Ich meine, dass könnte gar nicht möglich sein, da ein Asylbewerber registriert wird und ich meine auch der Fingerabdruck genommen wird. Somit dürfte das eigentlich nicht möglich sein, da ein Fingerabdruck einzigartig ist.

Antwort
von brennspiritus, 37

Es werden Fingerabdrücke genommen, da sollte es schwierig sein, mehrere Identitäten vorzugaukeln.

Sowas hat es übrigens schon mit Kindern und Kindergeld gegeben. Angebliche Kinder, die nie existierten.

Kommentar von Hodenkobold1 ,

Wie konnte der Terrorist aus Unna dann viele Identitäten haben? Was bringen die Abdrücke, wenn sie nicht abgeglichen werden?

Kommentar von brennspiritus ,

Stell die Frage mal an einen Abgeordneten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten