Frage von kazim99, 82

Was passiert eigentlich wenn der Torwart rot sieht?

Muss der Ersatz Torwart rein ? Und wenn man schon 3 mal gewechselt hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 24

Wenn man einen Ersatztorwart von der Bank ins Tor stellen will, muss natürlich ein anderer Feldspieler dafür ausgewechselt werden, denn sonst wären es ja wieder 11 Spieler.

Wenn keine Auswechslung mehr möglich ist, muss ein Feldspieler ins Tor, der allerdings ein Torwarttrikot anziehen muss.

Kommentar von kazim99 ,

Denkst du er darf die bälle auch halten ? Und wenn nein was ist Bei Elfmeter schießen?

Kommentar von PeterSchu ,

Na selbstverständlich. Egal ob von der Bank ein Ersatztorwart kommt oder ein Feldspieler ins Tor geht. Er ist dann der neue Torwart, wie jeder andere Torwart auch. Vorraussetzung ist aber, dass er kein "Feldspielertrikot" mehr hat, denn das Trikot des Torwarts muss sich von den Feldspielern unterscheiden.

Antwort
von Anonym6829347, 18

Es muss jemand im Tor stehen. Ob man nun einen Feldspieler für den Ersatztorwart auswechselt oder einen Feldspieler zum Torwart macht ist dabei dem Trainer überlassen. Falls ein Feldspieler ins Tor gestellt wird übernimmt er die Funktion des Torhüters mit allen Regeln, die für einen Torwart gelten, auch farblich anderes Trikot. Meistens nimmt dann der Feldspieler aber einfach nur das Trikot des Torwarts der Rot gesehen hat.

Antwort
von kevin1905, 12

Muss der Ersatz Torwart rein ?

Wäre sinnvoll.

Und wenn man schon 3 mal gewechselt hat ?

Muss ein Feldspieler ins Tor, da die Position zwingend besetzt sein muss.

Antwort
von me2312la, 22

wenn jemand rot sieht verliert man einen mitspieler... 

entweder man kann noch wechseln, dann muss einer der feldspieler gehen, damit ein ersatztorwart reinkommen kann

oder man kann oder will nicht wechseln, dann stellt sich einer der feldspieler ins tor ( der hat dann aber nicht die rechte eines torhüters, wie den ball in die hand zu nehmen)

Kommentar von PeterSchu ,

"( der hat dann aber nicht die rechte eines torhüters, wie den ball in die hand zu nehmen)"

Aber sobald er ein Torwarttrikot anzieht, was ja der Normalfall wäre, hat er die Rechte eines Torwarts.

Kommentar von me2312la ,

stimmt, du hast recht

Antwort
von DeniiisFB, 19

Nein..Wenn der Torwart Rot sieht ist man nur noch zu 10 und so geht ein Spieler vom Feld ins Tor,der eventuell gegen einen Torwart ausgetauscht wird

Kommentar von kazim99 ,

Ok aber es darf einfach boateng die handschuhe nehmen und Torwart sein wenn es keiner mehr wechseln kann ???

Kommentar von DeniiisFB ,

Welcher Spieler das sein wird hängt davon ab welcher dafür trainiert wurde.

Man stellt ja als Beispiel keinen Stürmer ins Tor der überhaupt keine Erfahrung als Torwart hat.

Aber nur als Beispiel : Boateng könnte ins Tor und dann könnte der Trainer Boateng gegen einen Torwart einwechseln.

Wenn die 3 Auswechslungen ausgeschöpft sind muss der Spieler halt drinnen bleiben

Kommentar von PeterSchu ,

"Boateng könnte ins Tor und dann könnte der Trainer Boateng gegen einen Torwart einwechseln."

Dazu müsste Boateng nicht erst ins Tor, sondern einfach ausgewechselt werden.

Kommentar von PeterSchu ,

"...es darf einfach boateng die handschuhe nehmen und Torwart sein..."

Nicht ganz. Laut Fußballregeln muss der Torwart sich in der Trikotfarbe von den Feldspielern unterscheiden. Er muss also nicht nur die Handschuhe sondern auch ein andersfarbiges Trikot anziehen.

Kommentar von DeniiisFB ,

Woow..Das sollte ja wohl jeder wissen Sherlock 😂

Antwort
von 124zaza, 6

Muss ein Spieler ins Tor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community