gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert eigentlich mit Warenretouren bei Versandhäusern?

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 11.05.2009 um 15:13 Uhr

Werden die wieder verpackt oder kann man diese Dinge günstiger kaufen? Wenn ja, wo?

Vielen Dank und LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versandhandel x 69 2.Wahl x 5 Handelsware x 2 Retouren x 2

nightblue
beantwortet von nightblue am 11. Mai 2009 15:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleidung wird wieder aufbereitet (gereinigt, neu verpackt) und erneut verschickt - eseiden sie hat schon Macken/Löcher oder sind auffällig verdreckt. Bei Elektrogeräten wird es wohl ähnlich sein - vorausgesetzt sie wurden während des Rückgaberechts zurückgesendet und nicht großartig benutzt. Möbel lassen sich schwer wieder aufbereiten, wenn schonmal zusammen gebaut. Die werden sicherlich entweder günstig an Läden verkauft die solche "B-Ware" anbieten, evtl. auch günstig den Mitarbeitern des Versandhauses angeboten oder eben vernichtet.

Wenn es natürlich z.B. daran liegt dass sagen wir mal ein Drucker nicht richtig funktioniert, geht dieser zurück an den Hersteller - welcher ihn aller Wahrscheinlichkeit nach vernichtet.

So sehe ich das ;-)

anonym
beantwortet von mig112 am 11. Mai 2009 15:16
1x

Was der Endkunde zurückschickt heißt Reklamation. Retouren gehen zurück an den Großhandel, bzw. den Hersteller (sofern sie defekt sind). Deshalb heißen sie ja auch so...

Wird etwas kundenseitig nur umgetauscht, also ohne Reklamation, kann es jemand anderem ja wieder verkauft werden.

Kommentar von Simple_avatar3smallMarlies3107 am 11. Mai 2009 15:19

Bei mir steht immer "Retoure" drauf!! Heißt ja auch übersetzt -Rücksendung. Hat weniger was mit Reklamation oder so zu tun. LG

Kommentar von mig112 am 11. Mai 2009 15:22

Oder es ist das französische Wort für "Zurück" und bezeichnet eben nicht das, was der Deutsche unter Retoure versteht - ach ist ja eigentlich auch piepegal - ich geh jetzt den Kaffee retournieren... aufs Klo! ;-)

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 11. Mai 2009 15:16
1x

wiederverkauft - wenn Warenwert unrenabel entsorgt

anonym
beantwortet von millionaire am 11. Mai 2009 15:15
1x

Das kommt in der Regel darauf an, ob und wie diese Waren schon genutzt wurden. Oft werden sie versteigert.

Vitafreak
beantwortet von Vitafreak am 11. Mai 2009 15:14
1x

Gute Frage!

anonym
beantwortet von jofischi am 11. Mai 2009 15:14
1x

z. B. in Fox-Märkten

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 11. Mai 2009 15:14
0x

Die werden wieder verpackst und Du kannst sie zum Normalpreis kaufen.

Kommentar von Simple_avatar3smallMarlies3107 am 11. Mai 2009 15:17

Ehrlich ????? Wenn die nun bei "merkwürdigen" Leuten waren und ggf. verschmutzt sind... igitt

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 11. Mai 2009 15:44

Was soll der Verkaeufer denn sonst machen? Bei Hgieneartikel sieht das aber anders aus. Verschmutzungen werden entfernt, soweit erkannt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.